Fachinformatiker digitale Vernetzung + Bachelor Professional IT
Ein Jahrzehnt lang haben wir junge Talente gefördert und ihnen ermöglicht, gleichzeitig zu lernen und zu arbeiten. Unser Abiturientenprogramm ist einzigartig, weil es eine Kombination aus Ausbildung zum Fachinformatiker, Weiterbildung zum Bachelor Professional in IT und einer berufsbegleitenden Praxis bietet.
Während deiner 4,5-jährigen Karriere bei uns sammelst du unzählige Erfahrungen und entwickelst dich zu einem qualifizierten Fachmann für digitale Vernetzung.
Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d)
* Im ersten Teil des Programms erlangst du das notwendige Wissen, um digitale Systeme zu verbinden und zu sichern.
Berufspraxis während der Weiterbildung zum Bachelor Professional in IT
* In diesem Abschnitt wird dir die Gelegenheit geboten, deine Theorie in die Praxis umzusetzen und wertvolle Erfahrungen im Bereich IT-Projekte und -Themenfelder zu sammeln.
Ausibilderprüfung
* Der letzte Schritt führt dich zur Ausbilderprüfung, mit der du als qualifizierter Ausbilder erfolgreich bist.
Du solltest Interesse an Betriebswirtschaft und IT-Projekten sowie am Digitalen Wandel haben und bereits erste Erfahrungen mit Netzwerktechnik, IT-Sicherheit und digital vernetzten Infrastrukturen gesammelt haben.
Wenn du strukturiert, verantwortungsbewusst und zuverlässig arbeitest, Spaß am Lernen hast und offen für Neues bist, dann bist du genau der richtige Kandidat für uns!