Westhouse ist eines der führenden internationalen Recruitment Unternehmen für die Vermittlung von hochqualifizierten Fachexperten in Bereichen wie IT Life Cycle, SAP, Engineering, Kaufmännischem und Fachberatung.
Für unseren Kunden suchen wir aktuell eine/n Organizational Development Manager (m/w/d) - München.
Ihre Aufgaben
1. Organisationsentwicklung: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung effektiver Organisationsstrukturen, die mit den strategischen Zielen des Unternehmens übereinstimmen. Zusammenarbeit mit Abteilungsleitern und wichtigen Stakeholdern, um die aktuellen organisatorischen Anforderungen zu bewerten und Verbesserungsvorschläge einzubringen. Vorantreiben von Initiativen zur Rationalisierung von Prozessen, zur Verbesserung von Kommunikationskanälen und zur Optimierung von Arbeitsabläufen.
2. Organizational Governance: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Organisationsentwicklung, Überwachung der Einhaltung der Anforderungen des Organizational Governance Frameworks, Koordinierung der Sitzungen des Kommittees, Überwachung bestimmter Geschäftsprozesse. Auswertung von quartalsweisen Berichten
3. Operational Excellence: Unterstützung des Excellence Programms sowie damit verbundene Exzellenz-Aktivitäten. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung effektiver Operational Excellence Workstreams (Menschen, Prozesse, Systeme, Kultur) sowie Ausrichtung auf die strategischen Ziele des Unternehmens. Vorantreiben von Initiativen innerhalb der Workstreams sowie Zusammenarbeit in funktionsübergreifenden Teams, um die aktuellen Anforderungen zu bewerten und Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten.
4. Change Management: Leitung von Change-Management-Initiativen zur Gewährleistung reibungsloser Prozesse während organisatorischer Umstrukturierungen oder strategischer Veränderungen. Unterstützung von Mitarbeitern und Teams bei der bei der Anpassung an Prozessveränderungen, neue Strukturen oder Technologien.
5. Zusammenarbeit und Kommunikation: Arbeit in funktionsübergreifenden Teams zur Sicherstellung der Abstimmung zwischen Abteilungszielen und der allgemeinen Unternehmensstrategie. Förderung einer offenen Kommunikation und Zusammenarbeit auf allen Ebenen der Organisation. Regelmäßiges Reporting über die organisatorische Entwicklung und Strategieinitiativen an die relevanten Interessengruppen.
Interessiert?
Sonya Kalaai
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Ihre Qualifikationen
6. Master-Abschluss in den Studiengängen Betriebswirtschaftslehre, Organisationsentwicklung, Personalwesen oder einem verwandten Fachgebiet
7. Erfahrung in den Bereichen Organisationsentwicklung, Change Management und strategische Planung, idealerweise in einem in einem Konzernumfeld
8. Erfahrung in der Umsetzung strategischer Initiativen
9. Deutsch mind. verhandlungssicher, Englisch mind. verhandlungssicher
10. Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
11. Ausgeprägte Führungsqualitäten und die Fähigkeit in unterschiedlichen Teams zu arbeiten
12. Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
13. Ausgeprägtes Leistungs- und Qualitätsbewusstsein