Fachbereichskoordinator (m/w/d) Stakeholdermanagement & Communication
Für unseren Kunden, einen der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa, suchen wir Sie!
Ihre Aufgaben
* Sicherstellung der Einhaltung von Baseline, Prozessen und Standards im Fachbereich
* Vertretung des Fachbereichsleiters (m/w/d) innerhalb des Programms sowie gegenüber anderen Betreibern
* Entwicklung und Überwachung von Leistung, Terminen und Kosten
* Abstimmung strategischer Kommunikationsthemen mit Stakeholdern
* Coaching und Befähigung des Fachbereichs im Stakeholder-Management (SHM)
* Übernahme des Gremienmanagements und Berichtswesens
* Bearbeitung kaufmännischer Aufgaben wie Budgetkalkulation, Beschaffung und Rechnungskontrolle
* Sicherstellung der Budgeteinhaltung im Gesamtprojekt und im Bereich SHM (Forecast, Controlling, Rechnungsfreigabe)
* Mitwirkung im Risikomanagement des Fachbereichs SHM
* Verwaltung des Dokumentenmanagements für SHM
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Projektmanagement, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement, Stakeholdermanagement oder einer ähnlichen Rolle zwingend erforderlich
* Projektmanagementkenntnisse u.a. PM-Zertifizierung (IPMA) wünschenswert
* Fundierte Kenntnisse in Budgetplanung, Controlling sowie kaufmännischen Prozessen
* Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Prozessen und Standards
Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen!
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?