Wir suchen im Auftrag unseres Kunden eine engagierte Persönlichkeit als IT-Supporter (1st/2nd Level) (m/w/d) zur direkten Personalvermittlung. Sie unterstützen Anwender bei technischen Fragestellungen, analysieren und beheben Störungen und tragen zur Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Prozesse bei. Das Unternehmen bietet ein kollegiales Umfeld, moderne Arbeitsmittel und gute Entwicklungsmöglichkeiten.
Benefits
1. Unbefristeter Arbeitsvertrag
2. Offener Austausch telefonisch, digital und persönlich
3. Flache Hierarchien und eine wertschätzende Betreuung
4. Möglichkeit auf Homeoffice
5. Attraktives Fixgehalt und professionelles Onboarding
Ihre Aufgaben
6. Bearbeitung und Dokumentation von Tickets im IT-Servicetool
7. Bereitstellung und Rücknahme von Endgeräten sowie Verwaltung des Arbeitsplatzes
8. Installation und Konfiguration kleiner Bürodrucker, Austausch von Tonerkartuschen und Durchführung grundlegender Wartungsarbeiten
9. Verwaltung von Hard- und Software sowie Pflege des Asset-Managements
10. Fehleranalyse und Troubleshooting bei Client- und Netzwerkproblemen; Unterstützung im 1st/2nd-Level-Support
Ihr Profil
11. Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. Fachinformatiker(in) für Systemintegration, oder vergleichbare Berufserfahrung
12. Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im IT-Support
13. Fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen
14. Führerschein Klasse B
15. Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie serviceorientiertes und empathisches Auftreten gegenüber Anwendern