Summary
Wir bei Lowell wollen Forderungsmanagement besser machen für alle. Und somit das Leben von Konsument*innen, unserer Kolleg*innen und der Gesellschaft insgesamt positiv verändern.
Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior IT Service Manager (m/w/d)
Job Description
Als Senior IT Service Manager (m/w/d) bei Lowell bist Du verantwortlich für
1. die strategische Weiterentwicklung des IT Service Managements
2. die Steuerung und Koordinierung der Aktivitäten im Bereich
3. eine Definition interner IT Prozesse und Durchführung von Änderungen, sowie Verhandlung von Service Leveln mit dem Business
4. die Überwachung der Verfügbarkeit der IT Services und Verantwortung für einen reibungslosen IT Betrieb
5. regelmäßige Optimierung der Service Prozesse (Incident Management, Change Management und Problem Management)
6. Erstellungen regelmäßiger Berichte für unsere Service Empfänger
7. die Einführung von neuen Services in ein IT Betriebskonzept und Übernahme in den Betrieb
8. direkter Ansprechpartner des Business (Managing Director/Manager Operations/Teamleader Operations) sein
9. Steuerung von Major Incidents und Koordinierung von schwerwiegenden Störungen und Sicherheitsupdates, sowie Steuerung unserer Dienstleister und Überwachung der Leistungserbringung
10. die Organisation des Change Advisory Board und steuern der reibungslosen Durchführung von IT Wartungsarbeiten, sowie Koordination der Wartungswochenenden
11. regelmäßige Service Review Meetings mit den jeweiligen Geschäftsbereichen
12. die Vorbereitung/Übergabe IT Regelbetrieb (Delivery Preparation)
Komm in unser Team, wenn Du
13. ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang absolviert hast
14. mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mitbringst
15. eine ausgeprägte Erfahrung im IT Service Management besitzt und ITIL Zertifizierung (wünschenswert)
16. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hast
17. Aufarbeitung und Darstellung komplexer Sachverhalte als selbstverständlich ansiehst
18. praktische Erfahrung in der IT Infrastruktur hast
19. Kenntnisse in agilen Projekt-, Servicemanagementmethoden besitzt
20. Kompetenzen zur Steuerung unterschiedlicher Bereiche innerhalb und außerhalb der IT, sowie externe Dienstleister, besitzt
21. Zusammenführung von Ergebnissen, Aufbereitung von Management Reporting zu Deinen stärken gehören
22. ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz besitzt
Als Mitarbeiter bei Lowell profitierst Du von vielen Benefits:
23. Eine Anstellung mit einem attraktiven Vergütungspaket
24. Freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
25. Wertschätzende, diverse, innovative und offene Unternehmens- und Duz-Kultur
26. Flexibles und mobiles Arbeiten von bis zu 3 Tagen die Woche
27. Fachliche sowie persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
28. Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
29. Förderung der Gesundheit, des Gleichgewichts und der Leistungsfähigkeit durch unser Employee Assistance Program (Mein EAP)
30. Zugang zu einem eigenen Fitnessstudio oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo
31. Subventioniertes Mittagessen
32. Motiviertes Arbeiten und Spaß in einem dynamischen Team
33. Bezuschusstes ÖPNV-Ticket
34. JobRad-Angebot
35. Corporate Benefits von rund 480 Anbietern
Hast du noch offene Fragen? Schreib uns an! Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme und Bewerbung.