Die Gemeinde Calden sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter im Bereich Gemeindekasse (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit (39 Wochenstunden) – Teilzeit ist ebenfalls möglich Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Teamfähigkeit, Sozialkompetenz sowie Entscheidungsbereitschaft Überzeugende schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Gute EDV-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Kenntnisse im Kassenrecht sind wünschenswert Eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Ihre Aufgabenschwerpunkte: Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Buchung von Ein- und Auszahlungen Liquiditätsplanung und -sicherung Kassenkredite, Fest- und Termingelder Bewirtschaftung/Verwaltung von Geld- und Kapitalvermögen Bearbeitung von Vorgängen aus dem Bereich Stundung, Niederschlagung und Erlass Durchführung von Mahnverfahren Prüfung der Tagesabschlüsse Bearbeitung von allgemeinen Angelegenheiten der Gemeindekasse Zuständigkeit für weitere Nebenkassen Sie erwartet: Ein zukunftssicherer und sehr vielseitiger Arbeitsplatz Ein gutes Betriebsklima Die Vergütung erfolgt nach EG 6 TVöD Die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Möglichkeit zum Fahrradleasing Mitarbeiter-Benefits Betriebliches Gesundheitsmanagement Allgemeiner Hinweis: Die Stelle ist für alle Geschlechter gleichermaßen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis spätestens 16. Januar 2026 an den: Gemeindevorstand der Gemeinde Calden, Holländische Straße 35, 34379 Calden, gemeinde@calden.de Für nähere Auskünfte steht Ihnen gerne Herr Neumeyer 05674 702 26 zur Verfügung.