Jobbeschreibung
Das erwartet Dich bei uns
* Du unterstützt den Niederlassungsleiter bei strategischen Projekten sowie im operativen Tagesgeschäft der Luft- und Seefracht.
* Darüber hinaus bildest Du die Kommunikationsschnittstelle zwischen internen sowie externen Ansprechpartnern und Kunden.
* Du organisierst interne Meetings und Events, wie z.B. die Weihnachtsfeier, planst und buchst bevorstehende Reisen von Kollegen und kümmerst Dich um die Verwaltung des gesamten Posteingangs.
* Des Weiteren bist Du für das Vorhalten unserer Besprechungsräume und deren Koordination verantwortlich.
* Nicht zuletzt unterstützt Du uns bei der Bearbeitung des Rechnungsworkflows und abteilungsübergreifenden administrativen Tätigkeiten.
Das bringst Du mit
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich.
* Hinzukommend wäre Berufserfahrung in kaufmännischen Tätigkeiten von Vorteil, aber auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen.
* In jedem Fall bist Du ein zuverlässiger Teamplayer und arbeitest gern in einem dynamischen Team.
* Mit Deiner strukturierten und gewissenhaften Arbeitsweise und einer Hand-On Mentalität kannst Du uns und unsere Mitarbeiter überzeugen.
* Natürlich gehst Du routiniert mit MS Office um und bringst gute Deutsch- ebenso wie Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
Geschäftsfeld
Air & Ocean
Egal ob Transporte über lange Distanzen oder besonders zeitkritische Sendungen, für unsere Kunden und Partner machen wir bei der Rhenus alles möglich, um die Waren sicher und pünktlich an ihren Bestimmungsort zu bringen. Unsere besondere Stärke liegt dabei in unserem globalen Netzwerk, dessen Pflege und Erweiterung fortwährend im Mittelpunkt steht. Als Teil der Rhenus Air & Ocean erwarten Sie deshalb überall auf der Welt jede Menge spannende Aufgaben, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sowie Chancen zur Übernahme von Verantwortung in einem internationalen Arbeitsumfeld.