*Unternehmensbeschreibung *
Die MEBEDO GmbH ist das Unternehmen hinter dem ELEKTROMANAGER, der *branchenführenden Software für rechtssichere Prüfung von elektrischen Arbeitsmitteln und Anlagen*. Als Team verantworten wir die Weiterentwicklung der Software, unser exzellentes Beratungs-Portfolio für optimierte Prüfprozesse und unseren hauseigenen Support. *Dabei eint uns die Mission, den Arbeitsschutz in Unternehmen zu gewährleisten* – nicht nur zur bloßen Einhaltung der Normen, sondern zum Schutz der Menschen. Tragen auch Sie einen Teil dazu bei und bewerben Sie sich jetzt!
Der *Arbeitsort ist Urmitz* (bei Koblenz) mit der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten für 1-2 Tage/Woche.
*Ihre Aufgaben:*
* Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Kollegen bei technischen Problemen und Störungen unserer Produktfamilie
* Entwicklung von Problemlösungen für unsere Kunden und Beratung bei technischen Fragen zu unseren Produkten
* Unterstützung unserer Kunden per Telefon, per Mail oder Fernwartung
* Dokumentation der Kundenkontakte in unserem CRM-System
* Mitarbeit an unserer Knowledge-Base, Erstellen von „Best Practice“ und „How-to“ Artikeln für Anwender und Kollegen
* Durchführung von Produkttest in enger Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement und der Entwicklung
*Ihre Qualifikationen :*
* Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung beispielsweise zum IT-Systemelektroniker, Informationselektroniker, Systeminformatiker oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung
* Erste Erfahrungen im Endanwender-Support
* Erfahrung mit SQL-Datenbanken
* Erfahrung im Betreiben von Netzwerken, Windows-Betriebssystemen und Active Directory
* Apache wünschenswert
* Erfahrung in der Erstellung technischer Dokumentationen
* Deutsch in Wort und Schrift mindestens C1
* Englischkenntnisse B2 Niveau wünschenswert
* Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung
*Ihre Vorteile: *
* Ein positives, familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien
* 30 + 2 Tage Urlaub
* Eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen
* Ein umfassendes Onboarding und eine auf Langfristigkeit ausgelegte Stelle
* Respektvoller Umgang in einem qualifizierten und motivierten Team
* Moderne technische Ausstattung
* Hoher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Unfallversicherung
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Mobiles Arbeiten
* Weitreichende Fortbildungsangebote
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: 50.000,00€ - 70.000,00€ pro Jahr
Arbeitszeiten:
* Montag bis Freitag
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 56220 Urmitz