Über unsKüche aus Leidenschaft
Moebelplus hat sich mit Leidenschaft dem Thema Küche verschrieben und ist heute ein deutschlandweit bekannter und spezialisierter Onlinehandel für Küchenelektro- und Haushaltsgeräte. Im eigenen Onlineshop* bieten wir über 14.000 Artikel namhafter Qualitäts- und Premiummarken an. Unser in Mühlau bei Chemnitz ansässiges Unternehmen betreibt außerdem ein exklusives SieMatic Küchen- und Einrichtungsstudio. Seit 2021 gehört moebelplus zur HÄFELE Unternehmensgruppe.
Als Teil eines modernen, schnell wachsenden, agilen Unternehmens mit zahlreichen Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Entwicklung schätzen unsere MitarbeiterInnen eine lockere Arbeitsatmosphäre in einem jungen, aufgeschlossenen Team. Hervorzuheben ist das Wohlfühlambiente mit komfortabler Büroausstattung, einzigartigem Außenbereich und exklusiver Studio-Inneneinrichtung.
Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten bei einem sicheren Arbeitsplatz sind ebenso garantiert wie eine pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung. Kostenlose Zusatzleistungen, wie Business- und Freizeitkleidung, Getränke, präventive Physiotherapie, Fitnessbereich, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterfeste und -veranstaltungen runden das moebelplus Angebot ab.
Zur zeitlich begrenzten Verstärkung (Befristung für ein Jahr) unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Controlling (m/w/d). Gestalten Sie das nächste Kapitel unserer erfolgreichen Firmengeschichte aktiv mit.
Ihre Aufgaben
* Betreuung des internen Rechnungswesens im Unternehmen
* Aufbereitung und Reporting von Daten an den Konzern
* Aufbereitung und Analyse von unternehmensweiten Kennzahlen
* Erstellung von Auswertungen zur Ableitung von Geschäftsentscheidungen
* Intensive Abstimmung mit dem Team des externen Rechnungswesens
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
* Ausbau und Weiterentwicklung des internen Rechnungswesens
Ihr Profil
* abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen
* erste Berufserfahrung im Controlling und Rechnungswesen
* sicherer Umgang mit MS Excel und mit ERP-Systemen (z.B. SAP, Sage, DATEV)
* analytisches Denkvermögen
* strukturierte Arbeitsweise
* hohe Zahlenaffinität
Wir bieten
* Home Office-Option (nach Möglichkeit;Regelung)
* attraktive Vergütung inkl. Sonderzahlungen z.B. Präsenzbonus, Gutscheinkarte und Erholungsbeihilfe
* betriebliche Altersvorsorge
* Gesundheitsvorsorge: präventive Physiotherapie und Fitnessraum
* Business- und Freizeitkleidung
* freie Mitarbeiter-Getränke
* Firmen-Events
* Sonderkonditionen zu unserem Shop-Sortiment
Sie haben Fragen zu den Karriere-Möglichkeiten in unserem Unternehmen? Gern helfe ich Ihnen per Mail oder telefonisch weiter.
Steffi Schuhknecht
* Tel.:
E-Mail: