Berufliche Herausforderung
Wir bieten eine Chance, sich in einem dynamischen Umfeld zu beweisen und wichtige Schritte für die Sicherheit von Menschen und Einrichtungen einzuleiten. Als Technischer Assistent arbeiten Sie eng mit unserer Entwicklungs- und Fertigungsabteilung zusammen, um innovative Sicherheitssysteme zu entwickeln und zu installieren.
Bei CEIA steht Qualitätsdenken im Mittelpunkt, was auch bei der Personalsuche Priorität hat. Wir suchen einen motivierten und zielorientierten Elektroniker/Elektrotechniker, der an technischen Herausforderungen interessiert ist und Spaß daran hat, komplexe Probleme zu lösen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Entwicklung und Installation von Sicherheitssystemen in verschiedenen Anwendungen
* Kooperation mit Kunden in der gesamten DACH-Region (Behörden, Industrie, Flughäfen, Kreuzfahrtschiffe)
* Planung und Durchführung projektbezogener Arbeiten
* Mitwirkung bei Kundenschulungen und -beratungen
Voraussetzungen
* Ausbildung im Bereich Elektronik/Elektrotechnik/Mechatronik – idealerweise mit Weiterbildung als Techniker/Meister
* Idealere 2-3 Jahre Berufserfahrung
* Sicherer Umgang mit dem PC und gute Kenntnisse in MS Office
* Gute Englischkenntnisse
* Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen
Unterstützung
* Eigenständiges und selbständiges Arbeiten
* Teamorientiertes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Geregelte Arbeitszeiten mit Überstundenkonto und Freizeitausgleich
* Vielseitige Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten mit einer umfangreichen Einarbeitung