Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten: Ihre Aufgaben:
* Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung mit verschiedenen Payroll Dienstleistern
* Pflege und Verwaltung der globalen Abrechnungs- und Mitarbeiterdaten sowie Abwesenheitsmanagements
* Einstellung von Zahlungen in die Banking-Umgebung,
* Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen, SV-Trägern und Finanzämtern
* Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen, Reports
* Begleitung von internen und externen Audits sowie Prüfungen zu Lohn- und Gehaltsthematiken
* Beantwortung von Fragen von Mitarbeitenden und Führungskräften zu Personalverwaltungsthemen wie Lohn & Gehalt, Zeitwirtschaft, Benefits etc.
* Unterstützung und Leitung von verschiedenen Projekten im Bereich Personalverwaltung
Ihr Profil:
* Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Lohn- und Gehaltabrechnung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personal / Accounting
* Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise im internationalen Umfeld
* Erfahrener Umgang mit den Abläufen rund um die Entgeltabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
* Sicherer Umgang mit HRM- und Abrechnungssystemen sowie gute MS Excel Kenntnisse
* Kenntnisse in der Abrechnung und Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge (Direktversicherung)
Strukturierte, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit sowie verantwortungsvolle und vertrauenswürdige Durchführung aller Aufgaben, insbesondere in Bezug auf den Umgang mit sensiblen Informationen und Ressourcen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse