Die Position beinhaltet die Projektleitung von Neu- und Umbaumaßnahmen im Bereich der Haustechnik. Ein weiterer wichtiger Aufgabenbereich ist die Ausschreibung, Koordination und Abrechnung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten für haustechnische Anlagen.
Ihre Hauptaufgaben
* Projektleitung bei der Durchführung von Projektmaßnahmen
* Ausschreibung, Koordination und Abrechnung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten
* Aufbau und Betrieb eines Störungsmanagements für das Facility Management
* Mitwirkung bei der Erstellung der Budgetplanung für den genannten Aufgabenbereich
Ihr Profil
* Abschluss als Dipl.-Ingenieurin oder Bachelor in Energie- und Gebäudetechnik, der Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* mehrjährige Berufspraxis in Instandhaltung und Betrieb von haustechnischen Anlagen
* Erfahrungen im Betrieb von naturwissenschaftlichen oder ingenieurtechnischen Laborgebäuden sind wünschenswert
* übergreifende fachliche Grundkenntnisse über das gesamte Leistungsspektrum des technischen und baulichen Facility Managements
* Erfahrung im Umgang mit Gebäudeautomation
* CAD- und CAFM-Kenntnisse sind wünschenswert
Das Unternehmen bietet eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe an einem Forschungszentrum mit rund 1.000 Beschäftigten aus mehr als 60 Nationen.
Wir bieten Ihnen
* eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Forschungszentrum
* individuelle Möglichkeiten zur Weiterbildung
* Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes
* eine hervorragende technische Infrastruktur und eine moderne Arbeitsplatzausstattung