Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Spezialist business integration unit (m/w/d)

Leverkusen
DFMG Deutsche Funkturm GmbH
Inserat online seit: 27 Juni
Beschreibung

Du möchtest hoch hinaus? Wir auch!

Bei der Deutschen Funkturm akquirieren, planen, bauen, betreiben und vermarkten wir in Deutschland ein Portfolio von mehr als 34.600 Funkstandorten für Mobilfunk, Richtfunk und Rundfunk. Damit bilden wir das Fundament, dass die Menschen sich immer und überall miteinander verbinden können. Wir sind an elf Standorten bundesweit vertreten, der Firmensitz ist in Münster.

Mit einer Milliarde Euro Umsatz und mehr als 1.000 realisierten Funkstandorten pro Jahr sind wir führender Infrastrukturdienstleister unserer Branche. Hast Du Interesse, Dich in diesem Wachstumsmarkt zu engagieren?

* Mitarbeit in internen Projekten, z.B. zur Weiterentwicklung einzelner bereichsübergreifender Prozesse oder Analyse und Optimierung von Kostenstrukturen
* Weiterführende Modelierung und Vervollständigung des Geschäftsprozessmodells mit den jeweiligen Fachbereichen
* Unterstützung bei Entwicklung sowie fortlaufende Pflege der ganzheitlichen Prozessordnung und -dokumentation
* Durchführung von Workshops zur Aufnahme, Dokumentation und Modellierung von Ist- und Ziel-Prozessen verschiedener Fachbereiche
* Unterstützung bei der Erstellung von IT-Anforderungsdokumentationen (z.B. IT-Fachkonzepte, Anforderungslisten, Product Backlogs) als Basis für das anschließende Solutionmapping
* Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Change Requests sowie Mitwirkung bei der Bewertung dieser im Rahmen des CR-Boards

* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften mit Immobilienbezug oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen Prozess- oder IT-Anforderungsmanagement, vorzugsweise in Telekommunikation, Immobilienwirtschaft oder Asset Management
* Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insb. MS-Excel und MS-PowerPoint sowie SAP-Anwendungskenntnisse
* Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie kundenorientierte, weitestgehend eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Hohes Maß an Flexibilität, Integrität, Engagement und Teamfähigkeit
* Sicheres professionelles Auftreten, sowie sehr gute Auffassungsgabe, Freude an immer wieder wechselnden operativen und strategischen Themen
* Fließende Deutsch- (C1-C2) und sehr gute Englisch-Kenntnisse (B2-C1) in Wort und Schrift

Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit als Teil eines hoch motivierten Teams in einem spannenden Arbeitsumfeld.

* Offene Unternehmenskultur und flache Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten & hybrides Arbeitsmodell (2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche)
* Betriebliche Altersvorsorge
* Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Mitarbeitervergünstigungen
* Möglichkeit des Fahrradleasings
* Gesundheitsangebote

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Leverkusen
Jobs Leverkusen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Spezialist Business Integration Unit (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern