Als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) unterstützen und entlasten Sie unsere Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Belangen.
Ihr Aufgabengebiet:
* Die Terminkoordination und Terminverwaltung, die Planung und Koordination von internen und externen Besprechungen sowie das gesamte Reisemanagement gehören zu Ihrem Arbeitsalltag.
* Sie übernehmen in ausgewählten Themen eine Schnittstellenfunktion und Kommunikation mit anderen internen Bereichen und externen Partnern sowie Gremien.
* Im Einzelnen bedeutet das, dass Sie allgemeine Organisationsaufgaben übernehmen, indem Sie Sitzungen und Meetings vor- und nachbereiten und für die Protokollerstellung zuständig sind.
* Ebenfalls organisieren Sie mit Ihrem Planungsgeschick größere Veranstaltungen, auch außer Haus.
* Allgemeine Büroorganisation und-verwaltung.
Ihr Profil:
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Sie sind eine zuverlässige und positive Persönlichkeit und bringen ein überdurchschnittliches Engagement mit.
* Sie zeichnen sich durch ein hohes Organisationsgeschick und die Fähigkeit aus, auch unter Zeitdruck präzise und strukturiert zu arbeiten.
* Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise, Ihre selbständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Ihre Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen ergänzen Ihr Profil.
* Ein sehr sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und Englischkenntnisse (B2).