Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und Group Reporting Regeln
* Führung des Hauptbuchs, Nebenbücher und Optimierung der Debitoren- und Kreditorenprozesse
* Enge Zusammenarbeit mit dem Group Finance Team und anderen Funktionen wie Steuerberatern
* Unterstützung internationaler Entwicklungsprojekte im Finanzbereich und Einbringen von innovativen Ideen
* Identifizierung von Optimierungspotenzialen, Finden von Lösungen und Expertise in finanziellen und gesetzlichen Themen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter oder Studium in BWL
* Praktische Erfahrung im Finanzwesen/Bilanzbuchhaltung, idealerweise in einem Konzernumfeld
* Kenntnisse in komplexen Systemen
* Positives, proaktives und lösungsorientiertes Mindset mit der Fähigkeit out of the box zu denken
* Hands-on-Mentalität und Bereitschaft, eigene Ideen einzubringen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Flexibilität und Freiheit durch moderne Arbeitsweisen
* Teilnahme an internationalen Projekten für Karrierewachstum
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Unterstützendes und positiv eingestelltes Team
* Raum für eigene Ideen und Mitgestaltungsmöglichkeiten
* 30 Urlaubstage für ausreichend Erholung
* Attraktive Zusatzleistungen wie Gewinnbeteiligung, JobBike und moderne Arbeitsmittel