Sachbearbeiter Technischer Vertrieb (m/w/d) Schnittstelle zwischen Technik, Daten und Kundenkommunikation gesucht? Bei der Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth übernehmen Sie als Sachbearbeiter Technischer Vertrieb eine Schlüsselrolle im Kundenservice – mit Fokus auf Datenmanagement, SAP und internationalen Kundenbeziehungen. Wenn Sie sich in einem dynamischen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung wohlfühlen, ist diese Position genau richtig. Jetzt bewerben und Teil eines globalen Technologieführers werden! Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, bei max. 55.300 €. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich. Vorteile Attraktive Vergütung Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Zukunftssicher Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Mobil & nachhaltig unterwegs Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten Optimale Work-Life-Balance flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Aufgaben Verwaltung und Verlängerung internationaler Kundenabonnements Rechnungsstellung inklusive Erstellung und Pflege von Kundenkonten in SAP Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden mit Ableitung geeigneter Maßnahmen Regelmäßige Kundenkommunikation zu Nutzungstrends und Serviceentwicklungen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Pflege langfristiger Beziehungen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Logistik, Support und IT Verwaltung und Pflege von Kundenzugängen im TIPI-Backoffice Datenpflege und -bereinigung für reibungslose Prozesse Profil Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Internationales Management oder alternativ: Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich mit langjähriger Berufserfahrung Langjährige Berufserfahrung im Kundenservice sowie in Public Relations / Kommunikationsmanagement Fundierte Detailkenntnisse in SAP und MS Office erforderlich und Erfahrung mit Google Workspace von Vorteil Versierte Deutschkenntnisse (mind. B2) und verhandlungssichere Englischkenntnisse (mind. C1) Lebenslauf in englischer Sprache erforderlich Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig Ansprechpartner Madeleine Zeidler HR Managerin 49 172 4615106 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.