Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Manager hr it systems

Essen
ista SE
Human Resources
Inserat online seit: 10 September
Beschreibung

Manager HR IT Systems (m/w/d)

Sie möchten mehr über diese Stelle erfahren Scrollen Sie nach unten und finden Sie heraus, welche Fähigkeiten, Erfahrungen und Bildungsabschlüsse erforderlich sind.
Personalwesen / Essen Headoffice / Hybrid / Vollzeit / iSE02570

Willkommen bei ista

Wir bei ista unter­stützen Eigen­tümer:innen und Ver­walter:innen von Immo­bi­lien, ihre Ge­bäude zukunfts­sicher und klima­neutral zu ge­stalten. Dazu ge­hört, dass wir Energie­ver­bräuche messen, ab­rechnen und trans­parent machen. So helfen wir dabei, Energie und CO₂ zu sparen. Daran arbeiten wir mit über 6.300 Mit­arbeiter:innen in 20 Ländern. Wir bieten dir die Sicher­heit eines erfolg­reichen Unter­nehmens und die Flexi­bi­li­tät einer agilen Arbeits­weise. Ge­stalte auch du mit uns die Zukunft.

Bei ista sind alle Menschen un­ab­hängig von Alter, Ge­schlecht, Her­kunft, sexueller Orien­tierung, Re­li­gion und Be­hinderung will­kommen. Wir sind stolz, Teil eines viel­fältigen Teams zu sein. Wir pflegen ein kolle­gia­les Um­feld und unter­stützen uns gegen­seitig. Be­sonders die Verein­bar­keit von Privat­leben und Beruf hat bei uns einen hohen Stellen­wert. Auch ist uns die Förderung unserer Mit­arbeiter:innen sehr wichtig, wes­halb wir allen die Mög­lich­keit bieten, sich weiter­zu­bilden und weiter­zu­ent­wickeln.

1. Pflege und Administration: Übernahme der internationalen Administration und Wartung etablierter HR- IT- Systeme (bspw. SAP) und Schnittstellen, mit besonderem Fokus auf Workday
2. Weiterentwicklung: Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden HR- IT- Landschaft zur Sicherstellung der Systemeffizienz und - zuverlässigkeit
3. Einführung neuer Lösungen: Unterstützung bei der Einführung und Implementierung neuer HR- IT- Lösungen und -Module im internationalen Umfeld
4. Anforderungsmanagement: Erfassen und Analysieren von globalen HR- Anforderungen sowie Ableitung detaillierter technischer Spezifikationen und Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung
5. Prozessoptimierung: Steigerung der Anwenderfreundlichkeit durch Prozessoptimierungen im globalen Kontext auf Basis eines regelmäßigen Austauschs mit Key Usern
6. Schnittstellenmanagement: Agieren als zentrale Schnittstelle zwischen der HR- Abteilung, der IT- Abteilung und externen Dienstleistern zur Förderung einer reibungslosen Kommunikation und Zusammenarbeit
7. Projektmanagement: Eigenständige und proaktive Steuerung von (globalen) Teilprojekten und Arbeitspaketen, inklusive Meilensteinüberwachung
8. Anwenderunterstützung: Beratung und Unterstützung der Anwender – von der Anforderungsanalyse über Trouble- Shooting bis hin zur Bereitstellung konkreter Lösungen
9. Schulungen und Workshops: Entwicklung und Durchführung von Workshops und Schulungskonzepten zur Sicherstellung des effektiven Einsatzes der HR- IT- Systeme
10. Studium: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebs­wirtschaft mit Schwerpunkt IT oder HR
11. Erfahrung: Mind. 2-jährige Berufserfahrung in der Administration, Konfiguration und Weiterentwicklung von Schnittstellen und HR- IT- Systemen zwingend erforderlich, idealerweise mit Workday und SAP
12. Fachkenntnisse: Nachweislich fundierte Kenntnisse in HR- Prozessen und deren Abbildung in IT- Systemen
13. Kommunikationsstärke: Ausgeprägte Fähigkeit zur Kommunikation und Zusammen­arbeit mit ver­schie­denen Stakeholdern, einschließlich externer Dienstleister
14. Projektmanagement: Nachweisbare Erfahrung im Management von Projekten, auch im internationalen Kontext
15. Analytische Fähigkeiten: Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähig­keiten zur Problemlösung und Prozessoptimierung
16. Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen CO₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen
* Genieße viele Vorteile: Freu dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, inkl. der Möglichkeit, bis zu 50 % in der Woche mobil zu arbeiten
* Sichere dir gute Perspektiven: Wir sind ein international erfolgreiches Unternehmen mit agilen Arbeitsmethoden und einer offenen Unternehmenskultur. Unser Zukunftskurs bietet dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen.
* Bleib neugierig und entwickle dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir dich in jeder Hinsicht bei deiner Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen warten auf dich
* Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang
* Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Manager hr it systems (m/w/d)
Essen
ista SE
Human Resources
Ähnliches Angebot
Hr-controller (m/w/d) energiebranche
Duisburg
CFL cargo Deutschland GmbH
Human Resources
Ähnliches Angebot
It consultant - hr it (m/w/d) - consulting, ingenieur
Mülheim an der Ruhr
undisclosed
Human Resources
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Personalwesen Jobs in Essen
Jobs Essen
Jobs Essen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > Human Resources Jobs > Human Resources Jobs in Essen > Manager HR IT Systems

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern