Berufliche Herausforderung
Als Servicetechniker tritt man in Kontakt mit verschiedenen Kunden und Technologien. Die Erfolgsbedingung ist eine abgeschlossene gewerbliche Ausbildung zum Mechatroniker, sowie gute Kenntnisse im Bereich EDV und Englisch.
Kompetenzen und Qualifikationen
* Bauteil- und Geräte-Reparatur: Eine kritische Beurteilung der Probleme der Kunden und die anschließende erfolgreiche Reparatur von Maschinenteilen und Geräten.
* Einzahlungsbesprechungen: Kommunikation mit Werften und Aggregatebauern über Zollabrechnungen und Zahlungen für gelieferte Ware.
* Lange Reisen: Sichere Durchführung von internationalen Reisen als Vertreter des Unternehmens.
Weitere Anforderungen und Vorteile
* Fahrerlaubnis: Besitz einer Fahrerlaubnis Klasse B für die eigene Verwendung eines Dienstfahrzeugs.
* Gute EDV-Kenntnisse: Überdurchschnittliche Kenntnisse in MS-Office und SAP zur Erledigung der täglichen Aufgaben.
* Sichere Englischkenntnisse: Fähigkeit, sich gut in Wort und Schrift auf Englisch zu verständigen und alle notwendigen Dokumente zu erstellen.
* Bereitschaft zur Reise: Einstellung zur Reise weltweit und Bereitschaft, diese auch bei kurzer Vorwarnzeit auszuführen.