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Customer relationship manager

Offenburg
MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
Relationship Manager
Inserat online seit: 19 Juni
Beschreibung

MEIKO erfüllt das elementare Bedürfnis des Menschen nach Sauberkeit und Hygiene. Unsere Premiumtechnik zum Spülen, Reinigen und Desinfizieren arbeitet mit der Kraft der Idee und der Reinheit des Wassers. Unseren Beschäftigten bieten wir die Möglichkeit ihre individuellen Fähigkeiten in einem modernen und sicheren Umfeld anwenden und erweitern zu können. Eingebettet in unser wertegeleitetes Unternehmen haben sie damit beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Handeln und persönliche Weiterentwicklung.
Willkommen bei MEIKO – die Quelle der Sauberkeit und Nachhaltigkeit, mit Raum für Visionen.
1. Verantwortung für die Implementierung und kontinuierliche Verbesserung der Customer Experience Strategie
2. Analyse bestehender CX-Standards, Nutzung von CRM-Systemen und Best Practices aus dem Headquarter und den Marktorganisationen
3. Gestaltung und Optimierung aller kundenbezogenen Prozesse entlang der Customer Journey und des Customer Lifecycles
4. Etablierung des MEIKO Clean Solution Circle als verbindlichen Standard für die Customer Experience
5. Entwicklung und Überwachung wichtiger CX-Kennzahlen wie Net Promoter Score, Lead-Qualität und CRM-Nutzungsgrad
6. enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Vertrieb, Service, Marketing, Academy, Business Consulting, IT und anderen zur Umsetzung bereichsübergreifender CX-Maßnahmen
7. Planung, Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen sowie weiteren Feedbackformaten
8. Ableitung konkreter Empfehlungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Prozesseffizienz, z.B. durch Self-Service-Portale, Chatbots und digitale Kontaktpunkte
9. Konzeption und Durchführung von Schulungen und Coachings zu CX-Standards, Customer Journey-Verständnis und zur Förderung einer kundenorientierten Haltung in allen Unternehmensbereichen
10. Gewährleistung eines konsistenten Kundenerlebnisses über alle Kontaktpunkte hinweg
11. erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Marketing, Sales Management oder eine vergleichbare Qualifikation
12. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience, Vertriebsentwicklung oder CRM-Management
13. fundierte Kenntnisse im Bereich Customer Journey Design, Kundenbindung und Customer Lifetime Value
14. Erfahrung im Umgang mit modernen CRM-Systemen sowie Vertriebsanalyse-Tools
15. Know-how in der Einführung, Steuerung und Optimierung von kundenbezogenen Prozessen und Touchpoints
16. sicherer Umgang mit Datenanalysen, KPI-Systemen und Reporting-Tools
17. Erfahrung in der Arbeit mit internationalen Schnittstellen und crossfunktionalen Teams
18. ausgeprägte Kommunikationsstärke, Change-Erfahrung und interkulturelle Kompetenz
* Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und eine 38,5-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten
* Sicherheit: die Sicherheit einer Stiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten
* Vergütung: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und eigene Ferienwohnungen
* Kultur: Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist: #OneMEIKO
* Arbeitsplatz: moderner Arbeitsplatz und eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten: strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO Academy
* Anbindung: gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenlose Parkplätze
* Betriebsrestaurant: bezuschusste Mahlzeiten

JBRP1_DE

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