Standort
Neumünster
Beginn
Beschäftigungsart
Vollzeit
Wochenstunden
40
Wir suchen dich als Leitung Standortentwicklung für unsere Standorte in Schleswig-Holstein (Kiel, Bad Oldesloe, Bad Segeberg, Kaltenkirchen, Lübeck, Glinde, Neumünster, Reinbek und Oldenburg i. Holstein). Als Leitung Standortentwicklung übernimmst du die Führungsverantwortung für die Standorte in der Region und verantwortest auch die betriebswirtschaftliche Steuerung. Du bist regelmäßig dort vor Ort und arbeitest an ca. 2 Tagen/ Woche aus dem Homeoffice.
Benefits für dich
Flexible Arbeitszeiten
Die Kinder zur KiTa bringen oder mittags einen Termin wahrnehmen? Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell auf Vertrauensbasis ist das kein Thema
Kreativer Freiraum
Lass keine Langeweile aufkommen Bei uns bekommst du den Freiraum, individuell und eigenverantwortlich mit Teilnehmenden oder an Fachthemen zu arbeiten.
Methodische Einarbeitung
Aller Anfang ist…gut vorbereitet Durch eine systematische Einarbeitung mit speziell geschulten Kolleg:innen machen wir dir den Start bei uns so einfach wie möglich.
Deine Aufgaben
* Organisation, Aufbau und Steuerung von Maßnahmen, Projekten und Standorten
* Direkte Zusammenarbeit mit der Regionalleitung und mit der Unternehmenszentrale in Kiel
* betriebswirtschaftliche Steuerung der Projekte im Rahmen geplanter Budgets
* Sicherstellung der Qualitätsstandards
* Koordination und Führung der Mitarbeiter:innen (insgesamt ungefähr 45) an unseren Standorten in der Region (Kiel, Bad Oldesloe, Bad Segeberg, Kaltenkirchen, Lübeck, Glinde, Neumünster, Reinbek und Oldenburg i. Holstein)
* Auswahl, Einstellung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen entsprechend der sich verändernden Personalbedarfe sowie Personaleinsatzplanung
* Kontaktpflege zu den Auftraggeber:innen und Weiterentwicklung von Netzwerkstrukturen inklusive der Akquise von neuen Teilnehmenden für das Projekt
Dein Profil
* Ausbildung bzw. Studium in der Psychologie, Pädagogik, Betriebswirtschaft oder Vergleichbares
* Erfahrung als Führungskraft sowie in der Steuerung von Standorten und Projekten
* Erfahrung mit Arbeitsmarktprojekten und Arbeitsmarktdienstleistungen im Bereich von SGB II und SGB III
* Flexibilität, Zeitmanagement, ausgeprägtes Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise
* Gute Kommunikationsfähigkeit und Kontaktstärke sowie ein überzeugendes Auftreten
* Hohe Teamfähigkeit, aber auch Bereitschaft, Ziele und Vereinbarungen konsequent umzusetzen
* Engagement und Begeisterung für unseren Unternehmenszweck und Freude an der Weiterentwicklung
Über das Projekt
Wir, die gsm GmbH, sind ein zertifizierter sozialer Bildungsträger. In ganz Deutschland helfen wir Menschen bei der Bewältigung alltäglicher Herausforderungen sowie auf dem Weg in das Berufsleben. Wir fördern die inneren Stärken, das Selbstbewusstsein und die Eigenmotivation der Menschen, die unsere Unterstützung wünschen und brauchen. Zu gsm gehören aktuell rund 300 Standorte und insgesamt knapp 1400 Mitarbeiter:innen.
In enger Zusammenarbeit mit unserer Regionalleitung warten neue anspruchsvolle Aufgaben auf dich
Blitzbewerbung
Bewerben in 2 Minuten
Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt hier mit deinem Lebenslauf und wenigen Klicks Optional kannst du auch Zeugnisse und ein Anschreiben hochladen.