Die Funke Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Anbietern von Rohren und Formteilen aus Kunststoff. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit über 60 Jahren hochwertige Produkte für die Bauindustrie herstellt. Mit überdurchschnittlicher Flexibilität und mit Qualität, die höchsten Ansprüchen genügt, haben wir uns einen renommierten internationalen Kundenstamm in den Bereichen Kunststoffrohrsysteme und Sonderprodukte im Tiefbau aufgebaut.
Für unseren Standort in Hamm-Uentrop suchen wir ab sofort eine
Marketingassistenz (m/w/d).
* Unterstützung des Marketingteams bei allen organisatorischen und koordinativen Aufgaben sowie enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb und Technik
* Veranstaltungs- und Messeorganisation – Planung, Koordination und Durchführung von Messen und Events
* Mitwirkung bei operativen Marketingmaßnahmen
* Projektmanagement für die Erstellung und Verwaltung von Printmaterialien und Werbemitteln
* Projektbezogene Abstimmung und Koordination mit externen Dienstleistern und internen Fachabteilungen
* Gezielte Steuerung des Produktmarketings, der Marketingkommunikation sowie der PR in Abstimmung mit den Agenturen
* Unterstützung bei der Erstellung und Gestaltung von Verkaufsunterlagen (wie z. B. Preislisten, Prospekten, Flyern etc.)
* Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing – z. B. Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau, Kaufmann/-frau für Büromanagement (mit Schwerpunkt Marketing / Öffentlichkeitsarbeit) (m/w/d) – oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung idealerweise im Bereich B2B-Marketing
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
* Absolut sichere Beherrschung der Adobe Creative Suite (insb. InDesign, Photoshop, Illustrator)
* Spaß an kreativen Arbeiten und ausgeprägtes Interesse an digitalen Trends
* Hohes Maß an Teamorientierung, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick
* Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit attraktiver Vergütung
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Führungsstrukturen
* Viel Raum für persönliches Engagement in einem innovativen Unternehmen
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
* Moderne Arbeitsmittel und -strukturen
* Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
* Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten, Kantine
* Attraktive Sozialleistungen wie Corporate Benefits, Fahrradleasing, Sachzuwendungen (monatliche Gutscheinkarte oder Firmenfitness-Mitgliedschaft)
JBRP1_DE