IT-Fachmann/in gesucht
Bewerbungserfolgsgarantie durch zielgerichtete Suche nach idealen Kandidaten.
↩ Stellenbeschreibung:
Hier werden wir uns auf unsere IT-Support-Stelle konzentrieren, bei der wir eine qualifizierte Person suchen, die die Tickets (1st-/2nd-Level-IT-Support) erstellt und bearbeitet. Darüber hinaus sollen Probleme nachhaltig gelöst werden.
↩ Aufgaben des Jobs:
• Installation von Computern und Aufbau von Arbeitsplätzen
• Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsberechtigungen
• Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen
• Durchführung von Benutzerschulungen
• Konzipierung, Planung und Durchführung von IT-Projekten im Helpdesk-Team
• Unterstützung des Infrastruktur-Teams bei der Administration verschiedener zentraler Anwendungen und Dienste in der IT
↩ Qualifikationen:
• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatiker-Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder vergleichbar)
• Mehrjährige Berufserfahrung im User-Helpdesk
• Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft Client-Server-Betriebssystemen
↩ Vorteile:
• Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
• Erfahrung in der Administration von MS Active Directory und O365
• Kenntnisse in der Netzwerkinfrastruktur (TCP/IP, DNS, DHCP)
• Gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift;