Sie haben Freude daran, Abläufe zu strukturieren, Termine zu koordinieren und Kundenanliegen effizient sowie lösungsorientiert zu betreuen? Dann werden Sie Teil unseres Kundendienst-Teams und tragen so dazu bei, unseren Kunden im Gesundheitswesen ein optimales Serviceerlebnis zu bieten
Wer wir sind
Die Happersberger Otopront GmbH ist einer der Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von Produkten für HNO-Fachärzte. Als Familienunternehmen treiben wir seit sieben Jahrzehnten den Fortschritt in der HNO-Medizintechnik voran und haben uns von einem Unternehmen mit Vertriebsschwerpunkt Deutschland zu einem weltweit agierenden Anbieter entwickelt.
Der Name Otopront steht dabei für Innovation, höchste Qualität und Langlebigkeit. Mit unseren technologisch anspruchsvollen Lösungen verbessern wir täglich die Patientenversorgung weltweit.
Werden auch Sie Teil eines mittelständischen Unternehmens, das Tradition und Wachstum vereint
Ihre Aufgaben
* Zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Servicetechnikern und internen Abteilungen
* Eigenständige Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen inklusive kaufmännischer Prüfung der relevanten Daten
* Termin- und Routenplanung des Außendienstteams (Wartungen, Reparaturen, Auslieferungen) mit moderner Dispositionssoftware und in kontinuierlicher Abstimmung mit den Servicetechnikern im Außendienst
* Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationen und Serviceaufträgen – stets mit dem Ziel höchster Kundenzufriedenheit
* Aktive Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung interner Abläufe und Prozesse
Was Sie mitbringen
* Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung. Motivierte Quereinsteiger mit passendem Hintergrund sind ebenfalls willkommen
* Erste Berufserfahrung im Kundendienst, in der Auftragsabwicklung oder in der Termin- und Routenplanung von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Kunden. Ein professionelles, empathisches und serviceorientiertes Auftreten in Wort und Schrift ist essenziell.
* Strukturierte, vorausschauende und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Organisationstalent. Sie ergreifen Eigeninitiative und haben Freude an der effizienten Lösung von Herausforderungen.
* Sicherer Umgang mit PC und gängiger Software
* Überblick und Belastbarkeit auch in hektischen Situationen. Ausgeprägte Fähigkeit, Aufgaben klar zu priorisieren und strukturiert abzuarbeiten
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Muttersprache-Niveau) sind ein Muss, Englisch- oder Französischkenntnisse von Vorteil
Was wir Ihnen bieten
* Eine verantwortungsvolle Position in einem international agierenden, mittelständischen Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur
* Spannende Produkte im Wachstumsmarkt Gesundheit
* Flache Hierarchien und offene Unternehmenskultur
* Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell sowie die Möglichkeit für gelegentliche Homeoffice-Tage
* Attraktives Gehalt, Urlaubsgeld und Jahresprämie
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kostenlose Parkmöglichkeiten
Klingt nach einem spannenden nächsten Karriereschritt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an (Ansprechpartner: Herr Goldmann).
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Kostenloser Parkplatz
Möglichkeit zu pendeln/umzuziehen:
* 65329 Hohenstein: bereit sein zu pendeln oder vor Antritt der Stelle einen Umzug zu planen (Wünschenswert)
Sprache:
* Deutsch (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort