P h2 Das sind Ihre Aufgaben /h2pulli Gesamtverantwortung für die strategische und operative Steuerung des Bereichs IT Governance IT Excellence /lili Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden in den Themenfeldern Data Governance, IT Security, Project Management Office, Demand Portfolio Management, IT Process Management, Compliance, Performance Management und Enterprise Architecture /lili Sicherstellung der Informationssicherheit und Umsetzung relevanter Standards und Richtlinien /lili Weiterentwicklung und Vereinheitlichung von Projektmanagement-Methoden, Standards und Steuerungsinstrumenten /lili Steuerung, Bewertung und Priorisierung von IT-Initiativen im Einklang mit den strategischen Unternehmenszielen /lili Gestaltung, Optimierung und Überwachung von IT-Prozessen zur Steigerung von Effizienz, Qualität und Auditfähigkeit /lili Sicherstellung der Einhaltung von Compliance- und Datenschutzanforderungen in Abstimmung mit relevanten Fachbereichen /lili Vertretung des Bereichs in strategischen Boards und bereichsübergreifenden Gremien /lili Unterstützung des General Manager IT bei der Weiterentwicklung der IT-Strategie und der Governance-Strukturen /lili Förderung einer transparenten, regelkonformen und effektiven Steuerung der IT-Organisation /li /ul h2 Das bringen Sie mit /h2pulli Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs /lili Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich IT Governance oder in verwandten Disziplinen /lili Fundierte Kenntnisse in IT-Management-Prozessen, idealerweise nach ITIL oder vergleichbaren Standards /li /ululli Erfahrung in der Steuerung komplexer IT-Portfolios und in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit /lili Strategisches Denkvermögen, analytische Stärke und hohe Umsetzungskompetenz /lili Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Eigenverantwortung /lili Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz zur Steuerung von Entscheidungsprozessen in interdisziplinären Teams /lili Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift /li /ul h2 Das bieten wir Ihnen /h2pp Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. /pp Als Mitarbeiter:in der Liebherr-Werk Ehingen GmbH profitieren Sie zusätzlich von folgenden Benefits: /p ulli Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere Sonderzahlungen /lili Finanzielle Zuwendungen und Sonderurlaubstage für familiäre und betriebliche Anlässe /lili Bezahlung von Fahrtkosten /lili Flexible Arbeitszeitmodelle /lili Leasingangebot für Fahrräder /lili Unterstützungsangebote für eine ausgeglichene Work-Life-Balance /lili Vorsorge- und Sportangebote zur Förderung der Gesundheit /lili Zahlreiche Angebote zur persönlichen oder beruflichen Weiterentwicklung /lili Modernes Arbeitsumfeld und kollegiales Miteinander mit Gestaltungsfreiraum und Netzwerkmöglichkeiten /lili Betriebliche Altersvorsorge und private Vorsorgemöglichkeiten /lili Betriebsrestaurant mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln /lili Werksinterner Betriebsarzt und Betriebssanitäter:innen /li /ul p Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. /p p Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online-Bewerbung. /p pp Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Christian Jörg. /ppb One Passion. Many Opportunities. /b /ph2 Das Unternehmen /h2p Die Liebherr-Werk Ehingen GmbH zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Fahrzeugkranen. Das Produktprogramm umfasst Teleskop- und Gittermastkrane auf Mobil- und Raupenfahrwerken mit Traglasten von 35 bis 3.000 Tonnen. /ph2 Standort /h2pp Liebherr-Werk Ehingen GmbH /pp Dr.-Hans-Liebherr-Str. 1 /pp89584 Ehingen/Donau /pp Deutschland (DE) /ph2 Kontakt /h2pp Christian Jörg /p /p /p /p /p /p /p /p