Es ist Zeit für einen Wechsel? Sparen Sie sich das Schreiben unzähliger Bewerbungen – eine reicht vollkommen aus, nämlich an Randstad! Unsere Personalvermittler finden für Sie den neuen Job, den Sie sich wünschen, und öffnen Ihnen die Türen zu attraktiven Stellen. Wie wäre es beispielsweise mit einer Festanstellung als Buchhalter in Voll- oder Teilzeit bei unserem Kunden in Mönchengladbach? Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen und lassen Sie uns über Ihre berufliche Zukunft sprechen. Chancengleichheit ist uns ein großes Anliegen, daher begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Fester Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden
* Vertrauensvolle Kontakte zu Unternehmen der Region durch langjährige Marktpräsenz
* Passgenaue Auswahl der richtigen Position auf Basis Ihrer Qualifikation, Erfahrung und persönlichen Wünsche
* Individuelle Beratung bei der Stellenauswahl und Karriereplanung
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
Ihre Aufgaben
* Durchführung von buchhalterischen Aufgaben, inklusive Übernahme der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Kontenabstimmung
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards
* Bearbeitung und Überwachung von Reisekostenabrechnungen und Kreditkartentransaktionen
* Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen und enge Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern
* Unterstützung bei internen und externen Prüfungen sowie Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder ein Studium mit Schwerpunkt Finanzwesen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem internationalen Umfeld
* Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards
* Gute Kenntnisse in der Anwendung von Finanzsoftware, z.B. DATEV und SAP
* Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
* Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke