Ihre Aufgaben
* Technischer Support für die Mitarbeitenden im 1st und 2nd Level
* Zuständig für die Koordination mit internen Teams und externen Dienstleistern
* Umfasst die Annahme, Dokumentation und Priorisierung von Supportanfragen
* Zuständigkeit für die Diagnose und Lösung technischer Probleme
* Teil des Aufgabengebiets ist die Durchführung von Schulungen und Anleitungen für Benutzer
* Verantwortlich für die Aktualisierung und Pflege technischer Dokumentationen sowie die Asset-Verwaltung
Ihr Profil
* Optimalerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im IT-Support, vorzugsweise im Helpdesk
* Versierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, M365, Active Directory oder Netzwerktechnologien
* Erfahrung in der Fehlerbehebung von Hardware und Software
* Gute Kenntnisse in Ticketing-Systemen und IT-Service-Management-Prozessen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse