Arbeitsumfeld
Unsere Abteilung beschäftigt sich mit spannender Marktforschung rund um Wünsche, Verhalten und Einstellungen unserer Kundinnen und Kunden, die als Grundlage für Produktneuheiten und Markteinführungen dienen. Wir arbeiten an nationalen und internationalen Studien, analysieren Markt- und Kundendaten und bereiten die Ergebnisse für interne Fachbereiche auf. Sie erhalten Einblicke in die strategische Entscheidungsfindung und lernen, wie Daten die Zukunft von Produkten beeinflussen. Wenn Sie neugierig sind, wie Forschung den Markt bewegt und Lust haben, aktiv mitzuwirken, sind Sie bei uns genau richtig. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Trends von morgen! Das Praktikum ist ab März vorgesehen.
Mögliche Aufgaben dieser Rolle
* Mitarbeiten an nationalen und internationalen Marktforschungsprojekten inklusive Betreuung von Handelsorganisationen
* Zusammenarbeiten mit anderen Fachbereichen, Importeuren weltweit und externen Forschungsinstituten sowie Agenturen
* Korrigieren und Weiterentwickeln von Forschungsergebnissen (auch in englischer Sprache)
* Erstellen von Präsentationen und Auswerten von Analysen
Anforderungen an die Qualifikation
* Studierende (oder Bachelorabsolvent/in mit Beginn des Masterstudiums zum nächstmöglichen Zeitpunkt) mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang
* Gute bis sehr gute Studienleistungen
* Deutsch und Englisch Sprachniveau B2
* Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint (MS Office)
Folgende Dokumente sind mit der Bewerbung einzureichen
* Lebenslauf
* Aktuelle Immatrikulationsbescheinigung
* Aktueller Notenspiegel
* Arbeitserlaubnis für Nicht-EU Bürgerinnen / Bürger
Keywords
Datenanalyse, Konsumverhalten, Trendforschung
-----------------------------------
Kontakt für diese Ausschreibung: Tanja Oberbeck