Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Abwicklung von Reklamationen (u.a. S5-Ticket) Organisation und Sicherstellung der Materialbereitstellung Überwachung der Mindest- und Meldebestände Sicherstellung der korrekten und stetigen Teileversorgung der Produktionslinien Bestandsbuchungen im Warenwirtschaftssystem LFS und Rechnungskontrolle Inventurarbeiten sowie Bestandskontrolle Überwachung von Lieferterminen Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Dienstleistern und Kunden Prüfung und Verfolgung von Gutschriften Prüfung der Wareneingangspapiere Erstellung der Warenannahme im Webportal mit Torzuweisung Warenvereinnahmung, Vereinzelung, Prüfen, CE-Prüfung, Einlagern Arbeiten mit MDE-Gerät Dokumentation der Schäden Auswertung von Leistungszahlen Erstellen von KPI`s Fachliche Anforderungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Problemlösefähigkeit mittels gängiger Reklamations - Tools und Reporting-Modulen ist Ihnen kein Fremdwort Ausgeprägte Kundenorientierung und Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung Der versierte Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel) ist für Sie selbstverständlich Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeit Auch in hektischen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf Teamfähigkeit, flexible Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur Schichtarbeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert Kommunikationsstärke, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Genauigkeit, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Unbefristeten Arbeitsvertrag Übertarifliche Vergütung Gute Übernahmemöglichkeiten in unseren Kundenbetrieben Urlaubs- und Weihnachtsgeld