Mitarbeiterin / Mitarbeiter Projektmanagement (m/w/d)
Aber eines haben wir alle gemeinsam: Wer hier arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Menschen ein: Weil wir helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.
Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Im Fokus Ihrer Arbeit stehen die Definition, Organisation und Durchführung von zeitlich befristeten, im Regelfall besonders innovativen und/oder risikobehafteten, Aufgaben, die aufgrund ihrer strategischen Bedeutung für das Unternehmen ein gesondertes Projektmanagement erfordern.
Hier übernehmen Sie die operative Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten von der Projektinitialisierung bis zur erfolgreichen Umsetzung.
Die Anwendung ausgewählter Methoden aus dem Service Design mit klarem Kundenfokus (z.B. Betrachtung und Vereinfachung von Kundenreisen/ Customer Journeys) sind für Sie selbstverständlich um Projekte nutzerorientiert und praxisnah umzusetzen.
Zudem bringen Sie mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement (Professional Level) aus dem Umfeld Unternehmensentwicklung, Gesundheitswesen oder GKV mit.
Hier haben Sie umfangreiche Erfahrung im eigenständigen Einsatz von Projektmanagement-Methoden (klassisch, agil und hybrid) gesammelt.
Sehr gute Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau sind für Sie selbstverständlich und ermöglichen eine professionelle Kommunikation.
Die BARMER fördert aktiv die Gleichstellung ihrer Beschäftigten und strebt einen ausgewogenen Anteil der Geschlechter an. Insbesondere Frauen sind daher ermutigt und aufgefordert, sich zu bewerben. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Schwerbehinderten sowie gleichgestellten Menschen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
Bei uns haben alle Mitarbeitenden mindestens 30 Tage Urlaub im Jahr. Zudem kann Urlaubsgeld in freie Tage umgewandelt werden. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitenden eine gute Work-Life-Balance.
Gleitzeitmodell mit Homeoffice-Möglichkeit
Urlaubs- & Weihnachtsgeld
Corporate Benefits
Zahlreiche Vergünstigungen, zum Beispiel bei Handytarifen, Reisen, Versicherungen, Veranstaltungen und vielem mehr.
Wir garantieren Lohngleichheit und eine faire Bezahlung mit festen Gehaltssprüngen nach Tarifvertrag. Gesundheitsangebote:
Gympass, JobRad, 7Mind, CyberHealth, HelloBetter
Wir leben Vereinbarkeit, deshalb ist bei uns jeder Job auch in Teilzeit möglich – auch Führungspositionen.
Sabbatical
Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
Individuelle Förderung & Weiterbildung
Wir ermöglichen eine individuelle Weiterentwicklung und fördern unsere Mitarbeitenden aktiv – je nach Bedürfnis und Kompetenz.