Die BRABUS GmbH steht seit Jahrzehnten für exklusive High-End-Fahrzeuge, Design-Innovation und Premium-Performance. Unsere Sales-Organisation betreut internationale Märkte, anspruchsvolle Kunden sowie ein globales Händlernetz.
Zur Unterstützung unseres wachsenden Sales-Bereichs suchen wir eine organisierte, proaktive und kommunikationsstarke
Teamassistenz Sales / Sales Assistant (m/w/d)
Bereit für Ihre Bewerbung Bitte lesen Sie die Beschreibung mindestens einmal durch, bevor Sie auf Bewerben klicken.
IHRE AUFGABEN IM DETAIL
Operative Unterstützung des Sales-Teams
* Administrative Assistenz für Director Sales, Head of Sales und Regional Operations Manager
* Termin- und Kalenderkoordination, Reiseplanung und Reisekostenabrechnung
* Erstellung, Formatierung und Pflege von Präsentationen, Reports und Sales-Dokumenten
Vertriebsorganisation & Kommunikation
* Vorbereitung und Nachverfolgung von Kundenterminen, Händlergesprächen und Meetings
* Interne und externe Korrespondenz (Deutsch/Englisch)
* Unterstützung bei Händlernetz-Entwicklung und CRM-Prozessen (z. B. Datenpflege, Auswertungen)
Sales Operations
* Unterstützung bei Auftragsvorbereitung, Angebotsdokumenten und Vertragsunterlagen
* Schnittstelle zu internen Abteilungen wie Marketing, Produktion, Logistik und Buchhaltung
* Koordination von Fahrzeugbereitstellungen für Kunden, Händler oder Events
Daten- & Prozessmanagement
* Pflege von CRM- und ERP-Daten (z. B. Kundendaten, Leads & Opportunities, Pricing-Dokumente)
* Aufbereitung von KPI-Reports und Dashboards für die Geschäftsleitung in Zusammenarbeit mit dem Director Sales
* Sicherstellung einheitlicher Prozesse innerhalb der Vertriebsorganisation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Assistenz-, Vertriebs- oder Office-Management-Umfeld
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, hohe Sorgfalt und Verlässlichkeit
* Professionelles Auftreten sowie Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Teams
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbes. PowerPoint, Excel) und modernen CRM-Systemen
* Hohe Dienstleistungsorientierung und Hands-on-Mentalität
* Interesse an Automobilen und der Premium-/Luxusbranche sind xjliken von Vorteil
* Arbeiten für eine der spannendsten Marken der internationalen Automobil- und Luxusindustrie
* Ein dynamisches, wachsendes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und echter Gestaltungsfreiheit in einem Familienunternehmen mit nahezu 50-jähriger Historie
* Die Zusammenarbeit mit international renommierten Partnern und Experten
* Möglichkeit, aktiv zur Weiterentwicklung unserer globalen Sales-Organisation beizutragen
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Vermögenswirksame Leistungen / Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub
* Gleitzeit
* Vergünstigte FitX Mitgliedschaft, Jobrad, Corporate Benefits
* Günstige Einkaufskonditionen für unsere Produkte
* Welcome Day
* Jährliche Firmenevents