Unser Krankenhaus steht für eine hochwertige medizinische Versorgung und ein hohes Maß an Patientenorientierung.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Sicherer und fachgerechter Transport der Patienten innerhalb des Krankenhauses zu Untersuchungen und medizinischen Eingriffen
* Begleitung von Patienten unter Berücksichtigung ihrer individuellen Bedürfnisse, Mobilitäseinschränkungen und ihres gesundheitlichen Zustandes
* Anwendung hygienischer und sicherheitsrelevanter Standards beim Transport
* Verantwortungsvoller Umgang mit Transporthilfsmitteln wie Betten, Rollstühle und Tragen
* Unterstützung beim Umlagern, Positionieren und An- bzw. Abkoppeln von Patienten (z. B. Sauerstoff, Infusionen) in enger Abstimmung mit dem Pflegepersonal
* Kommunikation mit Patienten zur Orientierung und Beruhigung sowie mit den beteiligten Fachbereichen zur Koordination der Transporte
* Dokumentation und Rückmeldung von relevanten Informationen an das zuständige Pflege- oder Ärzteteam
* Mithilfe bei der Organisation von Transportabläufen, um Wartezeiten zu reduzieren und einen effizienten Klinikbetrieb zu gewährleisten
Sie haben folgendes Profil:
* eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Notfallsanitäter, Pflegefachassistenten oder Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten
* gute Kommunikationsfähigkeit
* prozessorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln
* Teamfähigkeit
* Zuverlässigkeit und Engagement
* körperliche Belastbarkeit und Organisationstalent
Wir bieten Ihnen:
* einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Krankenhaus
* ein aufgeschlossenes Team und wertschätzendes Arbeitsumfeld
* eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen
* eine Vergütung, die sich an den Allgemeinen Vertragsrichtlinien des Deutschen Caritas-Verbandes (AVR) orientiert
* eine Alterszusatzversorgung (KZVK)
* sowie weitere Sozialleistungen (z.B. CorporateBenefits, BusinessBike-Leasing, Angebote zur Gesundheitsprophylaxe)
* Angebot von Mitarbeiterfesten (z. B. Weihnachtsmarkt, Meet and Grill, monatliche Infoveranstaltung)