Die nachfolgende Stelle ist fur 12 Monate befristet.Selbst die effizientesten Prozesse erfordern Vorbereitung fur denFall unvorhergesehener Umstande. Die Delivery Station LiaisonAgents von Amazon sind direkt mit unseren Kund:innen in Kontakt.Sie sorgen dafur, dass verpasste Lieferungen erfolgreich zugestelltund Kundenanfragen effektiv bearbeitet werden. Was unsereKund:innen auch brauchen Du gehst zeitnah auf ihre Anfragen einund sorgst fur ein reibungsloses Kundenerlebnis. Key jobresponsibilities Kontaktieren von Kund:innen Untersuchung undLosung von Lieferproblemen, falls erforderlich in Zusammenarbeitmit unseren Logistikteams und Lieferpartnern Fuhrung vontaglichen, wochentlichen und monatlichen Aufzeichnungen uber denStatus von Kundenanfragen Einhaltung von Arbeitsanweisungen undSchutz von Kundendaten Unterstutzung bei der internenKommunikation, einschlieslich mit Prasentationen, und Beitrage zuProgrammen fur die kontinuierliche Verbesserung und das interneEngagement A day in the life Du arbeitest in einem unsererLast Mile Verteilzentren, das Amazons modernste Technologienumfasst. Wahrend des Versands und der Lieferung von Bestellungenkommunizierst Du je nach Bedarf mit unseren Logistikzentren sowieunseren Partnern, Lieferfirmen und Kund:innen, wenn sie Hilfe oderInformationen benotigen. Mussen Kund:innen Lieferungen umplanen,benachrichtigst Du unsere Lieferpartner entsprechend.Lieferprobleme, die Dir auffallen, lost Du unverzuglich, damitunsere Kund:innen jedes Mal ein grosartiges Erlebnis geniesen, ohneAmazon kontaktieren zu mussen. Du arbeitest im Herzen der Logistikvon Amazon und entwickelst das erforderliche Fachkonnen in sowohlLogistik als auch ausgezeichnetem Kundenservice, mit dem sichAmazon von anderen abhebt. Du bist tagtaglich mit unserenKund:innen in Kontakt und nutzt Dein eingehendes Verstandnisunserer Lieferketten sowie Deine Kenntnisse lokaler Lieferwege undLager. GRUNDQUALIFIKATIONEN Erfahrung im Umgang mitKundenanfragen per Telefon und E Mail Erfahrung in einer Rolle imadministrativen Support, einschlieslich Zusammenarbeit mit internenoder externen Teams Erfahrung in der Problemlosung in Bezug aufKundenanfragen ebenso wie interne Prozesse FortgeschritteneDeutschkenntnisse Fortgeschrittene Englischkenntnisse BEVORZUGTEQUALIFIKATIONEN Erfahrung in der Kommunikation mit Kolleg:innenin Fuhrungspositionen Berufserfahrung in einem dynamischen UmfeldAmazon is an equal opportunities employer. We believe passionatelythat employing a diverse workforce is central to our success. Wemake recruiting decisions based on your experience and skills. Wevalue your passion to discover, invent, simplify and build.Protecting your privacy and the security of your data is alongstanding top priority for Amazon. Please consult our PrivacyNotice (https://www.amazon.jobs/en/privacy_page) to know more abouthow we collect, use and transfer the personal data of ourcandidates. m/w/d Our inclusive culture empowers Amazonians todeliver