AKUVIB Engineering and Testing GmbH mit Sitz in Bochum ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Umwelt-, EMV- und Geräuschprüfung. Wir bieten umfassende Prüf- und Entwicklungsdienstleistungen für eine Vielzahl von Industrien. Unser erfahrenes Team setzt modernste Technik ein, um innovative Lösungen zu gewährleisten. Als verlässlicher Partner unterstützen wir unsere Kunden bei der Optimierung von Produkten und Prozessen. Kundenorientierung steht bei uns im Fokus.
* Erstellung von Korrespondenz nach Vorgabe inkl. Organisation der Ablage
* Verantwortlich für die Warenwirtschaft
* Bearbeitung des Post- und Waren Ein- und ausgangs
* Entgegennahme und Weiterleiten von Telefonaten
* Planen und Vereinbaren von Terminen inkl. Terminverfolgung
* Kontrolle der Personal- und Maschinenstunden
* Übernahme von Empfangstätigkeiten
* Administrative Tätigkeiten in der Verwaltung
* Vertretung der Assistenz der Geschäftsführung
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Sekretär*in/ Bürokaufmann-frau/ Empfangskraft (m/w/d) o.ä. und konnten im Idealfall erste Berufserfahrungen sammeln. Aber auch Seiteneinsteigern mit vergleichbaren Erfahrungen geben wir eine Chance.
* Gute EDV Kenntnisse (MS-Office Word/Excel/ Outlook) sind Voraussetzung. Sie sollten über eine gute Auffassungsgabe verfügen und sorgfältig und strukturiert arbeiten.
* Ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit unseren Kunden ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch ihre freundliche und hilfsbereite Art.
* Sie sind Team- und Dienstleistungsorientiert und besitzen Grundlagenkenntnisse in Englisch, die Verwendung der korrekten deutschen Rechtschreibung setzen wir voraus.
* Ein Führerschein "PKW" ist erforderlich.