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Vorstandsassistenz (m/w/d)

Berg
Die Haftpflichtkasse VVaG
Inserat online seit: 3 Juni
Beschreibung

Unsere DNA ist Glück. Denn wir arbeiten jeden Tag daran, Menschen ein bisschen glücklicher zu machen. Was uns auszeichnet? Die Nähe zu den Menschen, mit denen wir zusammen arbeiten und für die wir arbeiten. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit wird bei uns der Gemeinschaftsgedanke groß geschrieben. Denn: Wir sind der Auffassung, dass die Versicherung dem Wohl der Menschen dient und nicht umgekehrt. Wir stehen für Stabilität, Service und innovative Produkte in den Sparten Haftpflicht, Hausrat und Unfall. Aktuell arbeiten rund 450 Mitarbeitende daran, dass unsere Privat- und Geschäftskunden zufrieden und „glücklich“ versichert sind.

Vorstandsassistenz (m⁠/⁠w⁠/⁠d)


In der Rolle der Vorstandsassistenz (m⁠/⁠w⁠/⁠d) übernimmst du eine zentrale Schnittstellenfunktion auf höchster Unternehmensebene. Du unterstützt unser Vorstandsteam in organisatorischen, konzeptionellen und strategischen Aufgaben und sorgst dafür, dass Entscheidungsprozesse effizient, fundiert und zielgerichtet ablaufen. Zugleich verstehen wir diese Position als Einstieg für ambitionierte Young Professionals mit Führungspotenzial, die langfristig bereit sind, mehr Verantwortung zu übernehmen und perspektivisch in eine weiterführende Rolle hineinzuwachsen.

* Informations- und Entscheidungsmanagement: Du filterst, priorisierst und strukturierst Informationen für den Vorstand und bereitest Entscheidungsgrundlagen zielgerichtet auf.
* Berichtswesen und Präsentationen: Du erstellst aussagekräftige Präsentationen, Berichte und Analysen, die als Entscheidungsgrundlage auf Vorstandsebene dienen.
* Projektunterstützung mit strategischem Verständnis: Du begleitest strategische Projekte und Sonderthemen und trägst mit deinem organisatorischen Talent und deiner Eigeninitiative zu deren Erfolg bei.
* Stakeholder- und Beziehungsmanagement: Du pflegst Netzwerke, betreust wichtige Kontakte (z. B. Geschäftspartner) und organisierst deren Kommunikation mit dem Vorstand.
* Schnittstellenmanagement auf Leitungsebene: Du begleitest interne Veränderungsprozesse aktiv – durch Kommunikation, Koordination und Monitoring.

* Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise ergänzt um eine versicherungsspezifische Weiterbildung (z.B. Versicherungsfachfrau/-mann), oder vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche
* Stark ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
* Hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Belastbarkeit, Flexibilität und ein souveränes Auftreten
* Diese Position ist mehr als eine klassische Assistenz – sie ist eine Entwicklungschance für Talente, die sich langfristig im strategischen und unternehmerischen Kontext weiterentwickeln wollen. Wenn du ambitioniert bist, dich in komplexe Zusammenhänge hineindenken kannst und mittelfristig Führungsverantwortung übernehmen willst, bieten wir dir hier das ideale Sprungbrett.

* Arbeitszeiten: bei Vollzeit 38 Stunden pro Woche und Gleitzeit im Rahmen der Zeiterfassung
* Mobiles Arbeiten: 3 Tage pro Woche und flexible Arbeitszeiten auf Basis von Vertrauensarbeitszeit
* Urlaub: 30 Tage, zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.) sowie bis zu 12 Tagen Freizeitgewährung
* Vergütung: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe und zusätzliche freiwillige Leistungen
* Weiterentwicklung: Förderung der persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung
* Gesundheit: betriebliche Altersvorsorge und hauseigener Fitnessraum mit individuellem Trainingsangeboten
* Familie & Beruf: Zuschuss für die Kinderbetreuung und Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm
* Mobilität: kostenlose Parkplätze, gute Anbindung an den ÖPNV und Fahrradleasing
* Verpflegung: Wasser, Tee- und Kaffeespezialitäten
* Kultur: Gemeinschaftlichkeit und tolle Firmenevents
* Dresscode: Business Casual – Krawatte und verstaubte Versicherung war gestern


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