Einleitung Als Team sind wir Ansprechpartner für die Erstellung von Neubauten, Umbauten und Erweiterungen.
Wenn Sie eine Bewerbung abschicken möchten, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Bewerben", nachdem Sie die gesamte Beschreibung gelesen haben.
Wir erstellen Baubeschreibungen, realisieren Sonderprojekte, modernisieren, prüfen, verhandeln, und, und, und! Kurzum: Wir sorgen dafür, dass Lidl-Lager in ganz Deutschland termin- und budgetgerecht errichtet werden.
Deine Aufgaben Bist du bereit, die Zukunft der Lagerlogistik in ganz Deutschland zu prägen? Mit Leidenschaft und Weitblick führst du die Abteilung Zentrallager und bist ein zentraler Baustein unserer langfristigen Logistikstrategie.
Du übernimmst die Verantwortung für die Abstimmung der langfristigen Projektplanung für unsere rund 40 Regionalläger und fungierst als entscheidende Schnittstelle, um unsere Vision für nachhaltige Logistikimmobilien in Deutschland Wirklichkeit werden zu lassen.
Konkret heißt das: Steuerung und Management deutschlandweiter Bauprojekte für Logistikimmobilien sowie Begleitung von der ersten Planung bis zur erfolgreichen Übergabe an den Nutzer Gesamtverantwortung für die Planung, Koordination und Umsetzung der Bauprojekte
- einschließlich Beauftragungen, Kostenkontrollen, Terminmanagement und Qualitätssicherung Verantwortung und Sicherstellung des Anforderungsmanagements innerhalb der Projekte sowie die zentrale Koordination der Abläufe, um die Organisation, Struktur und Besetzung der Projekte nahtlos sicherzustellen Enge Zusammenarbeit mit Generalplanern und Bauunternehmen sowie Mitgestaltung der Logistikstrategie im Bereich Infrastruktur Zentraler Ansprechpartner für dein (Projekt-)Team und Weiterentwicklung deines Teams Dein Profil Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau Umfangreiche Kenntnisse im (Multi-)Projektmanagement, kombiniert mit mehrjähriger Erfahrung im Bau von Industriebauten über alle Leistungsphasen hinweg Fähigkeit, komplexe, fachübergreifende Aspekte von Bauprojekten zu analysieren und zu bewerten.
Du triffst fundierte strategische Entscheidungen und entwickelst innovative Lösungen, um sicherzustellen, dass Projekte effizient und effektiv umgesetzt werden Tiefgehende Kenntnisse der relevanten Richtlinien und Normen wie BauGB, VOB und HOAI Herausragende Führungskompetenzen und bist in der Lage, interdisziplinäre Teams zu motivieren, zu leiten.
Fähigkeit, zukunftsorientierte Strategien zu entwickeln und umzusetzen, die den langfristigen Erfolg unserer Bauprojekte sichern und maßgeblich zur Unternehmensstrategie beitragen Je nach Projektphase, regelmäßige Reisetätigkeit, um die Projektfortschritte vor Ort zu überwachen und zu leiten.
Deine Reisebereitschaft beträgt bis zu 5 Tage pro Woche Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung inkl.
Tank- und Ladekarte