Besonderheiten des Berufsfelds
Jobbeschreibung
In diesem Bereich ist die Abteilung für Geschäftskontinuitätsmanagement der direkte Ansprechpartner für die Gruppe. Wir erstellen Konzepte, Richtlinien und Methoden zur Identifizierung möglicher Gefahren für die Betriebsfortführung.
* Erstellung von Konzepten, Richtlinien und Methoden
* Betreuung und Unterstützung innerhalb der Gruppe im Themenfeld Geschäftskontinuitätsmanagement
Deine Aufgaben:
1. Möglichkeiten zur Verhinderung bzw. Minimierung möglicher Betriebsunterbrechungen zusammenzustellen
2. Kontinuierliche Überwachung dieser Gefahren
3. Sensibilisierung von Mitarbeitenden bereits im Tagesgeschäft für Aspekte des Kontinuitätsmanagements
Das Profil:
Du hast ein abgeschlossenes, stellenspezifisches Studium im Bereich BCM oder ähnliches. Du hast einschlägige Berufserfahrung im Bereich Sicherheit mit Vertiefung im Notfall- und Krisenmanagement oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation und Erfahrung im Bereich BCM, Krisenmanagement oder Sicherheitsmanagement - alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Sicherheitsmanagement eines Konzerns.
Du bringst eine analytische und strukturierte Arbeitsweise mit und überzeugst durch ausgezeichnete Kommunikations- und Beratungskompetenz.