Kommunikationsmanagerin/Junior
Kernkompetenz:
* Beschreiben Sie Ihre Kernkompetenz:
Aufgabenbereich:
* Durchführung und Umsetzung von Kommunikationsplänen nach Marken- und Länderbedarf
* Entwicklung, Planung und Implementierung von Kommunikationsstrategien
* Planung und Entwicklung von linearem Fernsehen/VOD/OLV sowie der Unterstützung bei anderen Medien wie OOH, DOOH, Zeitschriften usw.
* Weitergabe von Webentwicklung und -aktualisierung sowie Koordination mit Markenmanagern und Vertriebsteams
* Budgetkontrolle und administrative Aufgaben
Zuwendungsfähigkeit:
* Hochschulabschluss + Ausbildung im Bereich digitaler Kommunikation
* Erfahrung im Management der Kommunikation globaler Marken mit Schwerpunkt auf dem digitalen Bereich
* Tiefgreifendes Verständnis von Märkten und Zielen internationaler Marken
* Fundierte Erfahrung im Umgang mit Meta-Kampagnenmanagement-Tools
* Erfahrung mit Google Ads
* Kenntnisse in Analytik und wichtigen Messinstrumenten
* Photoshop und WordPress auf Anwenderebene
* Proaktive, verantwortungsbewusste und vertrauenswürdige Persönlichkeit
* Positive und begeisternde Ausstrahlung
* Hohe soziale Anpassungsfähigkeit in einem internationalen Umfeld
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – Spanischkenntnisse sind von Vorteil
Ihr Profil:
1. Kann sich für die Rolle als Kommunikationsmanagerin begeistern
2. Gefragt, um ein Unternehmen zu unterstützen, welches sich kontinuierlich weiterentwickelt
3. Sie werden Teil eines dynamischen Teams sein, das gemeinsam Projekte verwirklicht