Öffentliche Stellenausschreibung
Über uns
Das Landesamt für Arbeitsschutz, Soziales und Gesundheit Schleswig-Holstein () ist eine dem Ministerium für Soziales, Jugend, Familie, Senioren, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein zugeordnete Landesoberbehörde mit derzeit über 500 Mitarbeitenden an den Dienstsitzen in Neumünster, Heide, Lübeck, Itzehoe, Kiel und Schleswig. Soziale Aufgabenbereiche, der Schutz von Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz sowie die Begleitung der Menschen in Schleswig-Holstein in verschiedenen Lebenslagen prägen die Arbeit des LASG.
Für das Dezernat 11 „Personal und Organisation“ suchen wir tatkräftige Unterstützung. Sie wünschen sich eine ausgewogene Mischung aus PC-Arbeit, internen und externen Kontakten? Sie arbeiten selbstständig, lösungs- und teamorientiert? Sie haben Freude an abwechslungsreichen Herausforderungen und bringen gerne Ideen ein? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben
1. Pflege der Zeiterfassung für das LASG
2. Verwaltung des Zeiterfassungssystems „PrimeWeb“
3. Erfassung von Krankmeldungen, Bildungs-, Sonderurlauben und Dienstbefreiungen sowie Arbeitszeitänderungen in PrimeWeb und KoPers
4. Betreuung der Mitarbeitenden bei Fragen rund um die Zeiterfassung
5. Unterstützung der Personalsachbearbeitung nach Anforderung
Das bringen Sie mit
Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind:
6. eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder ein abgeschlossener Qualifizierungslehrgang I oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Büro- oder Verwaltungsberuf mit Erfahrungen und Kenntnissen, um entsprechende Tätigkeiten ausüben zu können
7. Kooperations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
8. eine sorgfältige Arbeitsweise sowie ein termingerechter Umgang mit Arbeitsspitzen
9. soziale Kompetenz
10. gute PC-Kenntnisse (Office-Anwendungen)
11. sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute schreibtechnische Fähigkeiten
Für die Bewerbung von Vorteil sind:
12. Erfahrungen im öffentlichen Dienst
13. Erfahrungen in der Anwendung von PrimeWeb oder KoPers
Wir bieten Ihnen
Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der tarifrechtlichen Voraussetzungen nach der Entgeltgruppe 5 TV-L.
Darüber hinaus bieten wir:
14. eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
15. flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
16. gute Weiterbildungsmöglichkeiten
17. ergänzende Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (VBL)
18. Zuschuss zum ÖPNV-Ticket (Jobticket)
19. kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
20. Firmenfitness (EGYM Wellpass)
Wir freuen uns auf Sie!
Die Landesregierung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein und prüft, ob freie Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen, insbesondere mit bei der Agentur für Arbeit arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldeten schwerbehinderten Menschen, besetzt werden können. Personen mit einer Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir möchten die Vielfalt der Biographien und Kompetenzen in der Landesverwaltung fördern. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen, unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter sowie sexueller Identität.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben, gleiches gilt für Menschen mit Kenntnissen in niederdeutscher, friesischer oder dänischer Sprache.
Wir streben in allen Beschäftigtengruppen eine chancengleiche Beteiligung von Frauen an. Daher werden Frauen im Falle einer Unterrepräsentation bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Landesregierung. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerberinnen und Bewerber besonders angesprochen.
Jetzt bewerben!
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, sowie aussagekräftige Zeugnisse), bei Bewerbungen aus der öffentlichen Verwaltung mit einer aktuellen Beurteilung und ggf. einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte, richten Sie bitte bis zum
27. Juli 2025
unter dem Stichwort "31/2025 Zeiterfassung" an den Direktor des Landesamtes für Arbeitsschutz, Soziales und Gesundheit Schleswig-Holstein, Steinmetzstraße 1-11 in 24534 Neumünster; gerne elektronisch in einem PDF-Dokument an
Die Auswahlgespräche sind für die 33. Kalenderwoche 2025 vorgesehen.
Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.
Ihre personenbezogenen Daten werden zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage des § 85 Absatz 1 des Landesbeamtengesetzes und § 15 Absatz 1 des Landesdatenschutzgesetzes verarbeitet. Weitere Informationen können Sie unseren
Für beamten- oder tarifrechtliche Fragen sowie Fragen zum Verfahren steht Ihnen Herr Fischer (
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auf die Übersendung von Eingangsbestätigungen verzichtet wird.
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