Ihre Aufgaben
* Monitoring von Bestelleingängen und Auftragserfassung
* Klärung fehlender Daten sowie Prüfung der Warenverfügbarkeit
* Auftragsverfolgung und Fakturierung
* Erstellung exportrelevanter Dokumente unter Einhaltung geltender Vorschriften
* Analyse landspezifischer KPIs und Ableitung entsprechender Maßnahmen
* Kommunikation mit internen Abteilungen und externen Kunden
* Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung globaler Standards
* Pflege von Kunden- und Produktdaten sowie Aktualisierung von Kundensteckbriefen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Belastbarkeit und souveräner Umgang mit arbeitsintensiven oder herausfordernden Situationen
* Kenntnisse im Bereich Logistik von Vorteil
* Erste Erfahrung im Umgang mit SAP-Systemen wünschenswert