Aufgabenbereich
Als Haustechniker*in im Pflegehaus sind Sie für den technischen Dienst verantwortlich. Im Team Haustechnik koordinieren und organisieren Sie die Instandhaltung der Gebäude. Sie führen Reparaturen durch und stimmen sich mit unserem Baureferat ab. Sie übernehmen Fahr- und Winterdienste und unterstützen das Team der Hauswirtschaft.
Sie passen zu uns, wenn Sie
* eine handwerkliche Ausbildung, vorzugsweise als Elektriker*in oder Sanitär- und Heizungsinstallateur*in haben
* einen Führerschein der Klasse B besitzen
* Arbeitszeit nach Abstimmung festlegen
* über echtes, tiefes Interesse am Menschen verfügen und den anderen immer als Ganzes sehen
* gemeinsam mit uns Menschen fördern und Teilhabe ermöglichen wollen
* Herausforderungen mit Offenheit annehmen und sich aktiv an der Suche nach sinnvollen Lösungen beteiligen
* eine positive Einstellung gegenüber unserem diakonischen Auftrag mitbringen
Sie finden bei uns
* eine starke, bunte und vielfältige Gemeinschaft von Samariter*innen
* Kollegen*innen, die in Lösungen denken, zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen
* ein Umfeld, in dem Ihre Ideen und Gedanken willkommen sind
* eine Atmosphäre, in der Sie offen reflektieren und nach vorne denken können
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!