Sie sind auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz als Veranstaltungstechniker m/w/d m/w/d in Vollzeit - im Raum Böblingen?
Branche: Veranstaltungen & Events | Mitarbeitende: ~ 50
Rahmen: 38,5h/Woche - Tätigkeit überwiegend vor Ort
Aufgaben
* Beratung und Betreuung der Kunden gemeinsam mit dem Eventmanagement-Team
* Gewerkeübergreifendes Denken und Koordination verschiedener Aufgabenbereiche
* Übernahme von Schnittstellenaufgaben zur Haustechnik und zum Facilitymanagement
* Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Professionelles Planen, Einrichten und Bedienen von veranstaltungstechnischen Systemen
* Überwachung, Wartung und Pflege des technischen Equipments
* Einsatz in allen Veranstaltungsstätten des Unternehmens mit abwechslungsreichen Aufgaben
Qualifikation
* abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder vergleichbare Qualifikation
* ausgeprägte Leidenschaft für Technik und Freude daran, innovative Lösungen in der Eventwelt einzusetzen
* Offenheit und Begeisterung für virtuelle sowie hybride Eventformate
* Professionelles Auftreten (z. B. Hemd & Sakko), gepaart mit einer pragmatischen Hands-on-Mentalität im operativen Alltag
* Motivation und Begeisterung für die Veranstaltungs- und Eventbranche, verbunden mit dem Wunsch, aktiv an deren Weiterentwicklung mitzuwirken
Benefits
* kostenfreie Nutzung einer der Veranstaltungssäle mit ~ 270qm (1x jährlich) sowie Besuch von Veranstaltungen
* betriebliche Altersvorsorge (ZVK) und Sonderkonditionen bei der WGV-Versicherung
* steuerfreier Sachbezug bis 50 € monatlich über Corporate Benefits oder WellPass (mit Eigenanteil)
* Jobrad-Leasing und Nutzung des firmeneigenen Fuhrparks
* moderner Arbeitsplatz mit Laptop, Diensthandy und ergonomischer Ausstattung
* kostenfreie Getränke, vergünstigtes Mittagessen bei Cateringpartnern und freies Parken
* Jahreslos der Aktion Mensch zum Geburtstag
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Herkunft, Glaube, Aussehen, Neigungen… spielen für uns keine Rolle!
Wir freuen uns über alle motivierten, authentischen Bewerbungen.