3PAGEN, gegründet 1954, hat sich zu einem führenden Multi-Channel Versandhändler in Europa entwickelt. Seit 2016 sind wir Teil der internationalen Damartex Group. Sie ist einer der führenden Einzel- und Versandhändler in Europa für die Zielgruppe 55+. Unsere Mission: On Seniors' Side. Wir bilden gemeinsam mit Coopers of Stortford (Großbritannien), Vitrine Magique (Frankreich) die „Home & Lifestyle Division“. Mit einer cleveren Multi-Channel-Strategie bringen wir Produkte aus den Hauptkategorien Deko, Haushalt, Küche und Gesundheit auf den deutschen, österreichen und französischen Markt.
Wo wir hinwollen? In eine erfolgreiche Zukunft, die wir im Team mit unseren engagierten Mitarbeitern (m/w/d) – und vielleicht bald auch mit Ihnen – gestalten möchten.
Wir bieten
Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitrahmen / hybrides Arbeiten nach Absprache möglich
Eigenverantwortliches Handeln von Anfang an
30 Tage Urlaub kalenderjährlich
Kantine mit leckeren Angeboten
Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
offene Kommunikation auf allen Ebenen und gelebte "open door policy"
Fahrradleasing und Mitarbeitervorteilsprogramm
Mitarbeiterparkplatz sowie gute ÖPNV Anbindung
Ihre Aufgaben
Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs in Wareneingang, Lagerhaltung, Kommissionierung, Verpackung und Versand
Koordination der Personaleinsatzplanung in enger Abstimmung mit der Logistikleitung
Überwachung und Optimierung der Versandprozesse inkl. Schnittstellenmanagement zu Versanddienstleistern
Anwendung von Lean-Methoden wie 5S, Standard Workund Visual Managementzur Prozessoptimierung
Schnittstellenmanager zu internen Abteilungen (z.B. Einkauf und IT) und externen Partnern
Erstellung von Berichten und Auswertung von Kennzahlen zur Steuerung und Kontrolle der logistischen Leistung
Mitwirkung an Projekten, z.B. zur Digitalisierung und Automatisierung von Lager- und Versandabläufen
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik, Spedition oder vergleichbar; idealerweise mit Weiterbildung zum Logistikmeister (m/w/d) oder techn. Betriebswirt oder abgeschlossenes Studium
Berufserfahrung in der Lager- und Versandlogistik, sowie in Lean Management (insbesondere 5S, Kaizen)
Motivation sich weiterzuentwickeln und mehr Führungsaufgaben zu übernehmen
Sehr gutes Organisationstalent und eine strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise
Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen
Sehr gute, breite EDV-Kenntnisse: MS Office (insbesondere Excel), optimalerweise Erfahrung mit Datenbankauswertungen (z.B. Power BI)
Hands-on-Mentalität und hohe Einsatzbereitschaft – auch in stressigen Phasen wie z.B. dem Vor-Weihnachtsgeschäft