Für unseren renommierten Kunden aus der Modebranche suchen wir ab sofort einen engagierten Global Payroll Accountant (m/w/d) in Köln zur Direktvermittlung .
In dieser Schlüsselrolle an der Schnittstelle von Accounting und Payroll sorgst du für reibungslose Zahlungsprozesse und bringst Finanzen und Personalabrechnung im internationalen, innovativen Umfeld zusammen.
Wenn du deine Expertise in einem zukunftsorientierten Unternehmen einbringen und die Finanz- und Lohnbuchhaltung aktiv weiterentwickeln möchtest, ist das hier dein nächster Karriereschritt!
Deine Benefits
* Ein attraktives Gehalt, welches deine Leistung wertschätzt
* Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten, ob persönlich oder beruflich
* Eine authentische, offene und wertschätzende Unternehmenskultur
* Maximale Flexibilität durch flexible Arbeitszeiten sowie die Option auf Home Office
* Ein dynamisches und inspirierendes Arbeitsumfeld mit viel Raum für Eigeninitiative
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Genussvolle Pausen: vergünstigte Mahlzeiten in der modernen Kantine
...und viele weitere
Deine Aufgaben
* Unterstützung bei der ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung sowie optional eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Abrechnungen für einen definierten Bereich
* Ansprechpartner/in für Mitarbeitende bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen
* Verwaltung nationaler und internationaler HR-Finanzbuchhaltungskonten
* Klärung von Differenzen, Vorbereitung von Buchungs- und Ausgleichsvorschlägen
* Unterstützung bei Abstimmungsprozessen zwischen Finanz- und Lohnbuchhaltung im Rahmen des Jahresabschlusses
* Aufbereitung und Analyse personalbezogener Kennzahlen sowie Erstellung aussagekräftiger Statistiken
* Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von buchhalterischen HR-Prozessen
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Qualifikation als Steuerfachangestellte/r
* Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der Kontenklärung
* Idealerweise vertraut im Umgang mit SAP-Systemen, insbesondere in den Modulen FI und HR sowie sicherer Umgang mit MS Office
* Praxiserprobte Kenntnisse in der operativen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift
* Hohe Serviceorientierung kombiniert mit einem souveränen und freundlichen Auftreten
Interessiert?
Der Masterplan für Deine Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Dir passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!