Die Stadt Norderney sucht im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit als
Mitarbeiter/in (m/w/d)
für den Fachbereich Finanzen
zur Verstärkung unseres Teams im Fachbereich IV - Finanzen. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA zzgl. einer „Sonderzulage“.
Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Steuer- und Gebührenbescheiden inkl. Vor- und Nacharbeiten
* Bearbeitung von Bescheiden zu Schmutz- und Niederschlagswasser- und Straßenreinigungsgebühren sowie der Hundesteuer
* Prüfung von Anträgen auf Stundung, Niederschlagung und Erlass
* Organisation und Koordination von Abfallangelegenheiten im Auftrag des Landkreises Aurich
* Ansprechpartner/in für Bürgerinnen und Bürger
* Mitwirkung bei der Erstellung eines Versiegelungskatasters
Ihr Profil:
* abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Angestelltenlehrgang I
* Kenntnisse im Niedersächsischen Kommunalabgabengesetz (NKAG) und Abgabenordnung
* sicherer Umgang mit MS Office
* Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Software (MPS, C-Ware)
Wir bieten:
* eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden
* 30 Tage Urlaub sowie 24.12. & 31.12. dienstfrei
* betriebliche Altersvorsorge sowie die Zahlung einer Jahressonderzahlung
* Zahlung einer sogenannten „Sonderzulage“ als Ausgleich für die besonderen Lebensbedingungen auf der Insel
* flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Finanzen und Steuern
* betriebliche Zusatzleistungen wie Fahrradleasing, Corporate Benefits u. v. m.
* Unterstützung und Vermittlung bei der Wohnungssuche auf der Insel
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.10.2025 schriftlich, per E-Mail an karriere@norderney.de oder über unser Onlineformular. Für Fragen im Zusammenhang mit der angebotenen Stelle bzw. Ihrer Bewerbung kontaktieren Sie gerne Herrn Goldberg unter Tel.: 920-230 .
Norderney, den 26.09.2025
Der Bürgermeister
Ulrichs