Standort: Germany - Berlin, Germany - Erfurt-P | Job-ID: 214393 | Geschäftsbereich: Service Desk | Karriere-Level: Berufserfahrene
Deine Aufgaben
|| Bitte reiche deinen Lebenslauf und deine Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache ein.
Als IT-Mitarbeiter w/m/d - Kundensupport (First Line Analyst) spielst Du eine entscheidende Rolle bei der Annahme und Erfassung von komplexen Anfragen unserer Anwender:innen. Dabei legst Du großen Wert auf Qualität und kundenorientierte Kommunikation.
Deine Hauptverantwortlichkeiten umfassen:
1. Du nimmst komplexe Supportanfragen entgegen, analysierst sie und bietest Lösungen für technische Probleme.
2. Du bearbeitest technische Anfragen über Telefon, Chat und Mail.
3. Du bist für unsere Kunden die erste Ansprechperson und damit an einer zentralen Stelle für den Service und die Leistungen von Computacenter.
Dein Profil
4. Bereitschaft zur täglichen Büropräsenz: In den ersten 3 bis 4 Monaten ist eine tägliche Anwesenheit im Büro erforderlich, um die Teamentwicklung sowie den Wissensaustausch zu fördern.
5. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
6. Ausgeprägte Kommunkationsfähigkeit, kombiniert mit starker Kundenorientierung
7. Rasche Auffassungsgabe und analytisches Denken
8. Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
9. Teamgeist und Bereitschaft zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit
10. Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert
11. Quereinstieg möglich
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Wir bieten
12. Urlaub – Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage und bezahlter Sonderurlaub.
13. Weiterentwicklung – Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.
14. Kultur – Das „Du“ gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar – und einfach wir selbst.
15. Vorsorgeangebote – Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
16. JobRad – Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
17. Diversity & Inclusion – Es gibt viel zu tun. Wir packen es bereits an, u. a. über Future-Leadership-Programme für Frauen, länderspezifische „People Panels“ oder interne Gruppen der LGBTQ+-Community.