Im Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen - egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w/d). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden!
Für unseren Kunden, ein Unternehmen der Telekommunikationsbranche am Standort Stuttgart, besetzen wir ab sofort folgende Position:
Supply Chain Koordinator (m/w/d) Materialfluss
Fakten
* Bei uns erwartet dich eine attraktive Vergütung
* Du kannst dir sicher sein, dass deine geleisteten Arbeitsstunden auch wirklich entlohnt werden, da du vom einem Arbeitszeitkonto mit Überstundenausgleich profitierst
* Nutze die Möglichkeit von 2-3 Tagen Home Office pro Woche sowie einem Gleitzeitmodell, um die Balance zwischen Berufs- und Privatleben nach deinen individuellen Vorstellungen zu gestalten
* Freue dich auf 30 Tage Urlaub pro Jahr für deine ideale Regeneration und Erholung
* Mit unseren Corporate Benefits erhältst du außerdem zahlreiche Vergünstigungen von Fitnessangeboten über Markenprodukte (Kleidung, Schuhe, Elektroartikel etc.) bis hin zu Freizeitaktivitäten
Dein Aufgabenprofil
* Du übernimmst die Koordination der internen und externen Schnittstellen im Materialbereitstellungsprozess und arbeitest dabei eng mit unseren Logistik-, Distributions- und Transportdienstleistern sowie der Materialdisposition, dem Customer-Management und dem Field Service zusammen
* Zudem bearbeitest sowie terminierst du Lagerabrufe und klärst proaktiv eventuelle Terminkonflikte, um eine termingerechte Lieferung an den richtigen Materialbereitstellungsort sicherzustellen
* Du kümmerst Dich um die Rücklagerung stornierter Auslieferungen sowie die Bearbeitung von Retouren
* Wenn Fragen aufkommen, beantwortest Du Support- und Statusanfragen rund um die Distribution und Materialbereitstellung kompetent und zeitnah
* Im Falle von Reklamationen analysierst Du die Fehlerursache und sorgst für ein transparentes Reporting
* Im Rahmen von Vertretungen erfasst Du Aufträge und kümmerst Dich um deren Terminierung im ERP-Systema
Dein Qualifikationsprofil
* Du kannst eine kaufmännische Ausbildung nachweisen und hast idealerweise bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern gesammelt
* Im Umfeld des Supply-Chain-Managements fühlst du dich beruflich angekommen und kennst dich besonders gut mit den Abläufen der Materialdistribution aus, auch mit benachbarten Bereichen wie der Materialdisposition und der Lagerlogistik arbeitest du routiniert und kollegial zusammen
* Du verfügst über sehr gute, nachweisliche Erfahrung in der Auftragssteuerung und Materialdistribution technisch anspruchsvoller Güter
* Mit Microsoft Dynamics 365 (Microsoft Dynamics NAV) kennst du dich bestens aus, zudem bringst du gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel, mit
* Du trittst freundlich und souverän auf, arbeitest eigenständig und gehst Konfliktsituationen lösungsorientiert an
* Zudem bist offen für gelegentliche, ein- bis zweitägige Reisen zu den anderen deutschlandweiten Standorten
* Kommunikationssichere Deutschkenntnisse (C1) runden dein Profil ab
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Deine Ansprechperson
Nicole Hoffmann
T: +49 711 652001223