Jobbeschreibung
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung - mindestens 30 Stunden
Berufliche Herausforderung und individuelle Flexibilität: Bei uns arbeiten Sie in einem dynamischen Umfeld, wo Ihre Fähigkeiten gefragt sind.
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung in allen organisatorischen und administrativen Bereichen
* Vertrauliche Bearbeitung von Korrespondenz, Dokumenten und Informationen
* Eigenständige Koordination und Organisation von Terminen sowie Planung von Geschäftsreisen
* Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie Protokollführung
* Organisation von Gesellschafterversammlungen
* Erster Ansprechpartner für unsere internen Fachbereiche sowie Geschäftspartner, Kunden und Behörden
* Aktive Mitarbeit in der Entwicklung, Optimierung und Digitalisierung von administrativen Prozessen
Benötigte Qualifikationen
Wir suchen eine fachkundige und erfahrene Persönlichkeit mit folgenden Eigenschaften:
* Fertiges kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in der Assistenz auf Geschäftsführungsebene
* Hochgradige Loyalität und Diskretion
* Erfahrene und kommunikative Persönlichkeit mit professionellem Auftreten
* Gutes Organisationstalent und systematische Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit Microsoft-Anwendungen und SharePoint
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
Vorteile
Bei uns genießen Sie:
* Flexible Arbeitszeiten zum Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatem
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Beiträge
* Mobiler Arbeitsplatz zur Flexibilisierung Ihres Alltags
* Bezahlte Fortbildungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Kostenloser Parkplatz am Standort