Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Administration in Teilzeit
Wir sind ein seit 40 Jahren bestehendes, hoch spezialisiertes Elektrotechnik-Unternehmen, das sich auf Beratung, Projektierung und Realisierung von anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Gebäudetechnik, Gebäudeautomation, Veranstaltungstechnik, Automatisierungstechnik und E-Mobility spezialisiert hat.
Wir suchen derzeit eine/n engagierte/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Lohnbuchhaltung und Personalverwaltung.
Wenn du eine organisierte, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit bist und Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit in einem familiengeführten Unternehmen hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Administration in Teilzeit
Deine Aufgaben:
Du sorgst für eine ordnungsgemäße und termingerechte Lohn-/Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller aktuellen Gesetze.
Du pflegst unser Zeiterfassungssystem.
Du betreust die Neueintritte und die Abwicklung von Austritten.
Du bist verantwortlich für die Anlage, Pflege und Verwaltung der (digitalen) Personalakten.
Du erstellst Arbeitsverträge und anderen HR-Dokumenten.
Du erstellst alle steuer- u. sozialversicherungsrechtlich relevanten Meldungen, Statistiken und Berichte und leitest diese an Sozialversicherungsträger, Finanzämter und andere Behörden weiter.
Du erstellst Statistiken für das interne Berichtswesen.
Du erstellst Bescheinigungen für unsere Beschäftigten.
Dein Profil:
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich.
Du beherrschst die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift.
Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen.
Du hast sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- u. Sozialversicherungsrecht.
Du arbeitest gerne strukturiert.
Du hast ein sicheres Auftreten und behältst in stressigen Situationen den Überblick.
Du bist diskret und vertrauenswürdig im Umgang mit vertraulichen Informationen.
Wir bieten:
30 Tage Urlaub pro Jahr
Kita- und Kinderkrippenzuschuss zur Unterstützung von Familien
Firmenfitness mit EGYM Wellpass
Betriebliche Zahnersatzversicherung für eine optimale Gesundheitsvorsorge
Firmenhandy und Notebook zur beruflichen Nutzung
Weihnachtsgeld sowie eine leistungsabhängige Jahresprämie
MVV-Monatskarte
Flexible Arbeitszeitmodelle zur optimalen Work-Life-Balance
Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz
Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase für einen erfolgreichen Start
Flache Hierarchien und Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und aktive Mitgestaltung
Modern ausgestattetes Firmengebäude mit großzügigen und ergonomischen Arbeitsplätzen
Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Firmeneigene Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung gerne auch per E-Mail oder über das Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
Deine schriftliche Bewerbung richtest du bitte an:
Nelhiebel Elektrotechnik GmbH
z. Hd. Frau Evelyn Nelhiebel
Jakob-Baumann-Straße 7
81249 München
E-Mail: personal@nelhiebel.de
Internet: www.nelhiebel.de
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