Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung komplexer und werthaltiger Ausschreibungen, inklusive Verhandlungsführung und Vergabeentscheidungen, mit Schwerpunkt im Einkauf von Bauleistungen
* Beschaffung von Planungsleistungen, Investitionen im Hochbau sowie Instandhaltungsmaßnahmen
* Einsatz moderner Einkaufstools zur effizienten Steuerung der Beschaffungsprozesse
* Aktives Vertragsmanagement sowie Überwachung der Vertragserfüllung
* Identifikation, Bewertung und Steuerung von Beschaffungs- und Vertragsrisiken
* Enge und proaktive Kommunikation mit internen Fachbereichen, dem Management sowie externen Lieferanten und Dienstleistern
Ihr Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von Vorteil, idealerweise mit Schwerpunkt Bauleistungen und angrenzende Gewerke
* Fundierte Erfahrung in der Verhandlung komplexer Verträge sowie deren Implementierung
* Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht und in der Zusammenarbeit mit dem Rechtsbereich
* Sicherer Umgang mit SAP MM sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel)
* Erfahrung im Konzernumfeld wünschenswert
* Strukturierte, selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit