Das Bistum Mainz mit dem bischöflichen Ordinariat als zentraler Verwaltungsbehörde ist Arbeitgeber für aktuell ca. Im Finanzdezernat, Abteilung 7 Finanzprozesse, Dezentrale Verwaltungsstellen und Verwaltungsleiter ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für den Pastoralraum Heusenstamm-Dietzenbach eine Stelle
Verwaltungsleiter (m/w/d)
in Teilzeit (19,5 h/Wo.) zu besetzen. Bei der Stelle des Verwaltungsleiters (m/w/d) handelt es sich um eine Führungsposition in einer der im Bistum Mainz neu entstehenden Groß-Pfarreien. Die Verwaltungsleiter (m/w/d) bauen das zentrale Verwaltungsbüro der neuen Pfarrei auf und leiten die nicht-pastoralen Mitarbeitenden der Kirchengemeinde. 50 Kolleginnen und Kollegen mit gleicher Aufgabenstellung sind Sie Teil des Verwaltungsleiter-Teams des Bischöflichen Ordinariats.
Organisation der Allgemeinen Verwaltung der Kirchengemeinde und Führen der nichtpastoralen Mitarbeitenden im neu aufzubauenden Verwaltungsbüro
ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, öffentlichen Verwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. staatl. gepr. nachweisliche Führungserfahrung, ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Kenntnisse im Konfliktmanagement und den Willen zur Arbeit im Team
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
~ einen sicheren Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag für denöffentlichen Dienst (TVÖD-VKA, EG 12)
~ flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
~ Zukunftssicherung: Kirchliche Zusatzversorgung
~ Jahressonderzahlung
~30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche)
~ Job-Ticket (= Bezuschussung zum Deutschlandticket)